Radmutter abgerissen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Radmutter abgerissen

Beitragvon Jake » Do, 06 Mär 2008, 22:37

ich war heut beim reifenservice wollte meinen BOGGER-NACHBAU(weils einige hier ja so genau nehmen) aufziehen lassen! während ich mich mit dem chef der bude unterhielt kam plötzlich ein mitarbeiter um mein auto und sagte es habe sich erledigt.. dann zeigte er uns die abgerissene radmutter... ist genau am konus abgerissen so das man die mutter nichtmal mehr anschweissen kann!!! einer von euch ne idee wie ich den konus jetzt aus der felge bekomme??

Lieben Gruß Jakob
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon Bü » Do, 06 Mär 2008, 22:49

Naja, letztlich ist das ein Problem desjenigen, der dir den Kram abgerissen hat, oder nicht?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » Fr, 07 Mär 2008, 0:30

Sorry ich zitiere! Kommt ums Auto und zeigt dir ne abgerissene Radmutter!!! Und was ist daran so schlimm? Wenn die Mutter abgerissen ist , Neuen Radbolzen einpressen , neue Mutter drauf und fertig ist das!

Oder habe ich was falsch verstanden????
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon DK615 » Fr, 07 Mär 2008, 1:18

Bü hat geschrieben:Naja, letztlich ist das ein Problem desjenigen, der dir den Kram abgerissen hat, oder nicht?

Genau so sehe ich das auch.
Hmm, da würd ich nochmal nach hacken, was die jetzt machen wollen.
Bild
DK615
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Fr, 07 Mär 2008, 1:30

naja problem der ganzen geschichte ist! die eigentliche mutter sitzt ja drauf nur oben der kopf ist abgerissen! und da die muttern vorne noch so ein komischen bund haben gehen die mal nicht gerade so raus gedreht wenn der kopf bündig abgerissen ist! auch nicht mit einem spreng satz!

aber wie schon auf der arbeit gesagt! hammer und meisel und dann versuchen raus zu drehen/schlagen ansonsten versuchen wird das an zu punkten!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Fr, 07 Mär 2008, 7:50

Und was ist daran so schlimm? Wenn die Mutter abgerissen ist , Neuen Radbolzen einpressen , neue Mutter drauf und fertig ist das!

sehe ich auch so.....
ist es hinten oder vorn? Hinten kannst Du ja die vier Schrauben in der Mitte losschrauben dann kannst Du das gesammte Rad mit Bremstrommeldeckel (geiles Wort) :P Abnehmen dahinter sind dann die Radbolzen, vorn wird es schon schwieriger...
aber wenn Du Hammer und Meißel ansetzen kannst dann bestimmt auch eine Flex....
Zuletzt geändert von Baloo am Fr, 07 Mär 2008, 7:53, insgesamt 1-mal geändert.
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon heinz » Fr, 07 Mär 2008, 7:51

wenn die werkstatt etwas aufarbeitet (kaputt macht) ist es ein Werkstatt/garantie/kulanz-problem der werkstatt den Schaden zu beheben/regulieren wenn keine Einigung zustande kommt wende dich an die Handwerkskammer da gibt es eine Schiedstelle für solche Angelegenheiten
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Baloo » Fr, 07 Mär 2008, 7:57

da gibt es eine Schiedstelle für solche Angelegenheiten

machen die dann die Mutter runter :?: :?: :?: :wink: :twisted:

war ein Witz.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon heinz » Fr, 07 Mär 2008, 8:01

Nein aber die werden dann der Werkstatt schon sagen wie Sie sich dem Kunden gegenüber zu verhalten haben und wer den Schaden trägt hatte schon selber 4X erfolg bei der Schiedstelle und die Werkstatt MUßTE die Kosten im vollem UMFANG übernehmen :lol: :lol: :lol:
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 07 Mär 2008, 8:23

Wenn die Werkstatt an seinem JEEP was kaputt gemacht hat muß sie es auch wieder in Ordnung bringen. Wie ist ihr Problem, das ist das Risiko das sie trägt und wofür sie vom Kunden bezahlt wird und auch versichert sein sollte.

Also sollte für Jake keine zusätzlichen Kosten anfallen um seinen JEEP wieder flott zu bekommen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"