Umbau auf Gasantrieb?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Marlo » So, 06 Jul 2008, 20:17

ich raffs immer noch nich, warum ihr auf Gas umbauen wollt... für die Kohle könnt ihr euch ne Menge anderer Sachen kaufen, die euch im Gelände weiterbringen??

Warum Gas?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Don051999 » So, 06 Jul 2008, 22:50

Hi Marlo! Ich denke, das damit bewiesen werden soll,das es auch mit Alternativkraftstoffen möglich ist, ein Berlin-Breslau zu fahren! (Dresden-Breslau) Eine andere Antwort, fällt mir sonst, nicht dazu ein! Weil, wie schon erwähnt, der Aufwand zum Nutzen, in keiner Relation steht! (Zumindest, beim Proto) ! Umbaukosten, (Teile, wie Verdampfer, Leitungen, Tank, Sicherheitsventile) sind auch im Großhandel nicht gerade billig! Desweiteren, das Problem, mit dem auftanken unter wiederigsten Umständen im Gelände!!! Das könnte man nur kompensieren, indem man da ein Tankwechselsystem aus dem Gabelstaplerbau, verbaut! (Flaschenwechselsystem) :idea:
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mo, 07 Jul 2008, 15:11

Don051999 hat geschrieben:Hi Marlo! Ich denke, das damit bewiesen werden soll,das es auch mit Alternativkraftstoffen möglich ist, ein Berlin-Breslau zu fahren! (Dresden-Breslau) Eine andere Antwort, fällt mir sonst, nicht dazu ein! Weil, wie schon erwähnt, der Aufwand zum Nutzen, in keiner Relation steht! (Zumindest, beim Proto) ! Umbaukosten, (Teile, wie Verdampfer, Leitungen, Tank, Sicherheitsventile) sind auch im Großhandel nicht gerade billig! Desweiteren, das Problem, mit dem auftanken unter wiederigsten Umständen im Gelände!!! Das könnte man nur kompensieren, indem man da ein Tankwechselsystem aus dem Gabelstaplerbau, verbaut! (Flaschenwechselsystem) :idea:

Danke Stefan..... wenigstens einer hat es kappiert......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Schrotti-Ks » Mo, 07 Jul 2008, 15:35

Wenn du im reinen Gelände fahren willst .... brauchst kein Tüv ... und wenn du keinen Tüv Brauchst kauf dir ne Polnische Anlache kost um die 400Euro ....

Aber ich muß da meinen Vorschreibern da recht geben .... mim Kanister kannst du nicht tanken ....

Aber du kannst die Anlage mit Propangasflaschen betreiben .... LPG ist nämlich nix anderes wie Propangas .... und die kann man bekanntlich in jedem Baumarkt kaufen oder Tauschen ....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mo, 07 Jul 2008, 15:48

Danke Schrotti.....
es soll ein Proto werden
das Fahrzeug soll nie im Öffendlichen Straßenverkehr bewegt werden

es kostet uns keinen Cent.... und das mit dem Tanken ist gelöst

ein Tankwechselsystem aus dem Gabelstaplerbau, verbaut! (Flaschenwechselsystem)

meine Frage ist immer noch wie geht ein Offroad KFZ mit Gasantrieb im Gelände :?:
Alles andere interessiert mich momentan nicht
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon oetzy » Mo, 07 Jul 2008, 17:18

Sagt doch gleich das ihr was ohne tüv braucht.....
also mit so nen gas-vergaser anlage wärs ideal da brauchst auch nicht so viel technik. denke das das system nen konstant druck hat müste es auch gut ind extrem bedingungen laufen. musst mal so richtig altes auto suchen die haben solche anlagen drin damit kannst auch das auto starten, brauchst auch kein benzin mehr. einfach so wie die gasstapler....

mfg christian
oetzy
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Di, 08 Jul 2008, 20:06

wie es im gelände geht kp!
nur halt vorsichtig sein das es dir nicht denn motor killt durch die höhere verbrennung
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » Di, 08 Jul 2008, 21:04

=D> =D> =D> :thumbsup:

Das ist wahrscheinlich, unter Extremen Bedingungen, zu beachten ,(Temperatur)! Die höhere Verbrennungstemperatur könnte zu Leistungsverlust, bzw. Thermischen Problemen führen! Diese Probleme, sollte man mit einem großen Ölkühler, aber in den Griff bekommen! :idea:
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon wilde-maus » Mo, 29 Sep 2008, 21:09

Am Samstag hab ich endlich mal wieder was anständiges getankt:
Bild

Bedenkt bitte, dass ein Prototyp mit Gastank bestimmt genauso schwer ist wie das gerade betankte Auto. Die Blattfedern machen schnell dicke Backen. Im Gelände quälen fällt schon fast aus. :roll:
Ansonsten viel Spaß bei Eurem Vorhaben. Warum nicht!

LG,
Karen

P. S. Suze fährt sich geil auf Gas
da ich auf einen T3-syncro umgestiegen bin, möchte ich hier einige Suziteile verhökern, die ich nicht mehr gebrauchen kann
wilde-maus
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » Mo, 29 Sep 2008, 22:57

Richtig,
aaaaber
Wir wollen uns nicht wirklich mit einem Gastank im Rücken 3 mal über das Dach abrollen da der Tank ja auch die ganze Zeit auf ist und wir den eigentlichen rückschlagventilen nicht wirklich trauen.
Gastanks gehören bei Offroadgeschichten verboten!
::meinung::
User gelöscht

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"