outdooruwe hat geschrieben:Pappe vorm Kühlergrill hat man früher gemacht um ne Vergaservereisung zu verhindern....
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010
Marlo hat geschrieben:outdooruwe hat geschrieben:Pappe vorm Kühlergrill hat man früher gemacht um ne Vergaservereisung zu verhindern....
Vergaser sind meistens im kleinen Kühlkreislauf mit drin, werden also, wenn der Motor warm is beheizt und im Winter kann man auf Winterbetrieb umstellen, dann saugt er die Luft vom Abgaskrümmer an...
Wenns Thermostat hin is und der Motor nich richtig warm wird, dann vereist auch der Vergaser...
Autos werden auch getestet bevor die auf den Markt kommen... und da werden die garantiert nicht vergessen haben, dass die Karre auch im Winter laufen muss...
outdooruwe hat geschrieben:Und trotzdem wurde das früher häufig deswegen gemacht....hab ja nicht gesagt das es was genutzt hat.
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010
Marlo hat geschrieben:outdooruwe hat geschrieben:Und trotzdem wurde das früher häufig deswegen gemacht....hab ja nicht gesagt das es was genutzt hat.
ja... nur jeden Winter isses das gleiche... immer wieder Threads, wo die Leute jammern, dass ihre Karren nich warm werden und immer wieder Leute, die schreiben, dass man doch Pappe vorn Kühler packen soll...
und dabei is einfach nur eins: Thermostat kaputt... aber das zu tauschen wäre ja viel zu einfach...
Hab jetzt extra nochmal nach geguggt, das warst gar nich du, der mit der Pappe in diesem Thread angefangen hat
Zum Thema: Steht deine Karre draußen? is der Tankdeckel abgeschlossen?
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