lustige polizeigeschichten... postet ALLES!!!

Alles andere ....

Beitragvon Fabi » Di, 13 Jan 2009, 22:53

habs au schonmal irgendwo anders geschrieben:

so...
Gestern war ich auf einer Sonnwendfeier, der Samu war natürlich offen, nachts um 4 bin ich in eine Polizeikontrolle hineingeraten...
Ich hab mir natürlich gleich mal Sorgen gemacht... hatte den Schrothgurt um und meine golf-scheinwerfer haben nen Sprung.

Ich: Guten morgen
Polizist: morgen. Sie wissen schon, wann man die nebelscheinwerfer anmachen darf und wann nicht!?
Ich: öhh... joa? eigentlich schon *grins*
Polizist: Warum haben Sie die dann an?
Ich: Hab ich doch gar nicht.
Polizist: (läuft vors Auto): doch, die sind an. Machen Sie die aus!
Ich: Das geht nicht.
Polizist (genervt): Warum geht das nicht? Machen Sie sie aus.
Ich: Es tut mir ja Leid, aber ich hab doch gar keine Nebelscheinwerfer....
Polizist: Was ist das dann?
Ich: *grins* Na, mein Licht eben
Polizist: nein, die unten neben den Blinkern
Ich: Das ist mein Standlicht
Polizist: Machen Sie das mal aus
Ich: okay *klack klack, alles dunkel*
Polizist: okay, jetzt machen Sie ihr normales Licht an
Ich: *klack klack, alles wieder hell*
Polizist: Nein, nur die ähh... normalen... ähhh...
Ich: Das Abblendlicht?
Polizist: Ja, genau das.
Ich: ist doch an
Polizist: ja und die anderen machen sie aus.
Ich: das geht auch nicht.
Polizist: wie, das geht auch nicht? machen Sie die aus!
ich: (mit weinerlicher stimme) Ich kann doch nix dafür, das liegt am Auto...

Dann hab ich dem netten Polizisten, der schon etwas rot im gesicht geworden ist, erklärt, dass beim abblendlicht immer das Standlicht mit an ist...
...dann haben sie mich noch gefragt, ob ich was getrunken hatte und ich durfte weiterfahren... :smile:
Hate ich einen Spaß :smile:
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon Stoppelhopser » Mi, 14 Jan 2009, 8:36

buggyschmiede hat geschrieben:
Stoppelhopser hat geschrieben:Na das kann ja wieder was werden... :?

was meinst denn damit??? :-k

Denke mal, das dies wieder so ein Polizisten-Hass-Fred wird! :?
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Stoppelhopser
Forumsmitglied

Beitragvon Bü » Mi, 14 Jan 2009, 9:21

Und wenn er es wird, dann vollkommen zu Recht.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied

Beitragvon sebbo » Mi, 14 Jan 2009, 9:50

Stoppelhopser hat geschrieben:
buggyschmiede hat geschrieben:
Stoppelhopser hat geschrieben:Na das kann ja wieder was werden... :?

was meinst denn damit??? :-k

Denke mal, das dies wieder so ein Polizisten-Hass-Fred wird! :?

für was anderes sind die gammler ja auch nicht da!!!

wenn ich mit meinem tiefergelegten sommerauto unterwegs bin an dem so einiges nicht wirklich den gesetzen entspricht dann sind die schnell da und maulen rum und machen dicken aufstand...

neulich nachts hab ich sie dann wirklich mal gebraucht, freundin hat ein reh angefahren und ruft mich an, ich fahr hin und schau mir das ganze an und ruf die rennleitung an zwecks unfallaufnehmen für versicherung.

ich: moin, hier unfall du schnell komme und gugge ist arschkalt
der grüne: joa in welchem landkreis sind se denn?

(unfall passierte zwischen 2 käffern wo auch ne landkreisgrenze ist)

ich: öhm, kein plan vermutlich in BT
der grüne: hm... hier sind se aber in der leitstelle KU gelandet, moment ich verbinde
der grüne 2: wo ists denn passiert?
ich: zwischen hier und da...
der grüne 2: in welchem landkreis?
ich: keine ahnung, vermutlich BT
der grüne 2: sind sie sicher? weil da ist ja landkreisgrenze, geht um zuständigkeit
ich: ja bin mir sicher (wars natürlich nicht)

dann wollter ein paar daten wissen, halter usw..

der grüne 2: ja also dann gute nacht
ich: momentchen mal, hier soll mal einer vorbeikommen und sich das anschaun weil brauchen ja ne schriftliche bestätigung
der grüne 2: hm... eher schlecht dauert 1 STUNDE mindestens bis einer kommt, hab grad personalmangel
ich: ja ganz toll, dein freund und helfer, ihr könnt was, dann geben sie mir wenigstens die nummer vom jagdpächter hier
der grüne hat dann mit dem nebenbei telefoniert und sagt dann wieder zu mir: also der jagdpächter kann nicht kommen, der hat schon getrunken!
ich: ja und? ist doch eh keiner von euch da, ist doch wurscht wenner full ist.
der grüne 2: ja ne so geht das nu nicht. fahrn sie mal zu ihm hin

dieser affenhaufen ist zu nichts zu gebrauchen, sinnlos den ganzen tag irgendwo rumstehen und ne radarfalle bewachen und dann meinen man hat kein personal, die waren in dem moment bestimmt damit beschäftigt im stadtgebiet ein paar harmlose tuner aus dem verkehr zu ziehen
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon buggyschmiede » Mi, 14 Jan 2009, 10:08

sofort Name und Dienstnummer geben lassen... ::meinung::
Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....
buggyschmiede
Forumsmitglied

Beitragvon p.u.f.l.chris » Mi, 14 Jan 2009, 10:27

mich ham se mim zuki bisher 3x angehalten (war immer nachts so gegn mitternacht, direkt an 3 tagen hinternand, immer die selbe stelle, und die selben diensthabenden).
kam grade von der spätschicht.

am tag 1:
P:"papiere bitte" 1x ums auto gelaufen. "haben sie was getrunken" I:"nein, komme grad von der spätschicht am flughafen". P:"danke gute fahrt".

am tag 2:
P:"papiere bitte" wirft n blick drauf. guggt mich an.. "sie hatten spätschicht :D gute fahrt"

am tag 3:
"sie schon wieder... gute fahrt :D"

inzwischen wurde ich durch die letzten kontrollen immer durchgewinkt. haben sich den zuki wohl gemerkt. (hab u.a. beschriftung vom THW mit dran)

mit meinem damaligen nissan 100nx haben se mich in 5 jahren 2x angehalten obwohl der recht auffällig war (aber auch da der hinweis auf meine tätigkeit im THW offensichtlich)

ma schaun wies mit meinem neuen 100nx wird wenn de rim sommer auf die strasse kommt.

da ich wenn ich fahren muss absolut kein alk trink, hab ich vorm pusten keine angst... die finden da nix (bin vor jahren ma mit 4 bier im turm 5 km gefahren und hab mich dabei ziemlich besch*** gefühlt... seither lass ich sowas wenn ich fahren muss)
gruss christian
webadmin Pick Up Freunde Lippe
BildBild
www.pickupfreun.de | www.onroad-offroad.net
p.u.f.l.chris
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Mi, 14 Jan 2009, 11:03

Es gibt halt solche und solche. Vielleicht äussert sich ja einer der hier vorhandenen Polizisten mal zum Thema, sind ja doch ein paar hier unterwegs.
Es gibt übrigens ein recht einfaches Mittel sich keinen Stress mit der Polizei einzufangen, einfach mal an die Regeln des täglichen Lebens und Strassenverkehrs halten und nicht bei kleinster Gelegenheit den großen allwissenden Macker markieren. Sowas provoziert erst recht und ihr zieht in der Regel den kürzeren.

Aber hier mal eine kleine Anekdote die mir im Dezember passiert ist:

Ich fahr ausnahmsweise mal durch die Stadt (größere, fränkische Mainmetropole) nach Hause da ich unterwegs noch den Freund unserer großen abgesetzt hab. Steh an der Ampel (2 spurig, linke Spur für geradeaus/links) um geradeaus der Hauptsttasse zu folgen. Im Augenwinkel seh ich den uniformierten 3er Touring mit 2 :pol: die sichtlich gelangweilt den Verkehr von einem Möbelmarktparkplatz aus beobachten. Denk mir nix, bin ja angeschnallt und Handy liegt auf der Rückbank in der Tasche. Fahr los und folge der schnurgeraden Hauptstrasse etwa 1km als ich im Spiegel kurz blaues Lichtgewitter sehe (etwa 800m entfernt an der letzten Ampelkreuzung), dann wieder Ruhe. An der nächsten Ampel kommt hinter mir ein PKW zu stehen, kurz vor Grün geht das "Stop, Polizei" im Spiegel an. Ich brav den Blinker rechts und die Streife an mir vorbei und "Bitte folgen" zum Strassenrand. Ich war weder zu schnell noch sonstwas. "Guten Abend, allg. Verkehrskontrolle. Fzg Schein und FS bitte". Klar, ich immer freundlich dem Beamten die Papiere ausgehändigt. Schon gehts los, der ältere Beamte (nennen wir ihn der optischen Ähnlichkeit halber Jean Pütz) fragt mich, mit meinen Papieren in der Hand, nach meinem Nachnamen ?! Ich brav geantwortet und er: "Ja AAAABEER, da im Fzg Schein steht was anderes :blink: , da steht unter Nachname der Nachname UND der Vorname in EINER Zeile unter Vorname steht nix. DAS geht so nicht !" Was ich mir dabei denken würde wollte er wissen. Hätte ich ihm meine Gedanken in diesem Moment gesagt würde ich jetzt wohl auf der Wache sitzen. Muß ich denn jetzt auch noch den Job der Zulassungsstelle kontrollieren ? Nächstes Thema, die orange RKL auf der Hutablage. Die ist dort fest gelagert da ich öfters raus muß und meinen Kunden mal eben Pannenhilfe geben muß. Ist eine Hänsch mit Prüfzeichen für Privatgebrauch bei stehendem Fzg. Das ginge so nicht und die BE würde erlöschen und er müsste eine Anzeige schreiben und das gäbe Punkte. Ok, denk ich mir und weise ihn feundlich auf die Prüfnummer für den Privatgebrauch hin. Hat ihn nicht wirklich interessiert. Dann gings weiter, der jungen Kollegin wars bereits sichtlich peinlich, mit den Verzurrösen meiner Dachreling. Die Reling besteht aus sogenannten Aircargoschienen (wie die Sitzbefestigung im Flugzeug) und dort können sog. Fittinge eingeschoben werden. 2 Stück waren drin mit Rändelschrauben (für die RKL im Bedarfsfall) und 2 Stück mit sog. Ringfittingen (etwa 30mm im Durchmesser, flexibel als Verzurrösen), das Ganze auf einer Dachhöhe von 2,00m. Er meinte ganz trocken wenn da ein Fußgänger hochgeschleudert würde könnte er sich daran verletzen ! Jaaa, neee isss klaaar, in 2m Höhe nach 4,20m Flug ist das natürlich gefährlich wenn da Fittinge montiert sind die einen Radius von 30mm und eine Höhe von 35mm haben.
Ich also die Fittinge mit einem Handgriff ausgeklinkt und eingesteckt, Thema vom Tisch. Er wieder mit der MagLite ums Auto auf der Suche nach tödlichen Fallen. "Wie ist denn das mit der Luftklappe ?" Seine Kollegin und ich zeitgleich: "Häh?", da dachte ich noch an die serienmäßige Lufthutze des Ladeluftkühlers auf der Motorhaube. Aber neeee, mit Luftklappe meinte er den, getüvten, Ansaugschnorchel an der A-Säule. "Ist die nach vorne offen ?" Ein ungläubiger Blick meinerseits erst auf den Schnorchel, dann zu ihm: "Jaaaa". "Ist gut, heute lassen wirs mal gut sein, schönen Abend noch" Ich: :blink:
Kann mir mal jemand verraten was das für ne Aktion war ? Ich mein, ich hab ja sehr viel mehr Verständnis für den Job der Polizei als so mancher Durchschnittsbürger da ich familiär vorbelastet bin mit Polizisten in der Familie und sehr vielen davon im Kunden- und Freundeskreis, aber der Typ hat den Vogel irgenwie abgeschossen.
Hier mal ein Bild von meinem Auto mit dem Schnorchel, das erklärt vielleicht meine Verwunderung auf die Frage nach der Öffnungsrichtung:

Bild
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 14 Jan 2009, 11:48

Ich hab auch kein Problem ist zwar nervig das se uns rausziehen, dies ist aber ihr Job und dient unserer Sicherheit ich will net wissen wieviel Verkehrsunsichere Autos die erwischen und somit von der Strasse holen können.
Die Suzis werden bei uns eigentlich nur aus reiner neugier angehalten, da wird dann gefragt wie des so is und wie er so geht :-D

Nur hab ich persönlich keinen Bock von jemanden angehalten zu ´werden der der absolute Profi ist und es doch nicht ist.
Wurde mal mit meinem Bruder seinem Roller angehalten welcher zwei Tage zuvor erst beim TÜV war.
Der sagt mir dann des is net O.K und des und des und des und ich sag dann das es in Ordnung ist.
Seine Antwort: Ihr dummen Bad Dürkheimer Hauptschüler wisst doch genau was ihr dürft und was nicht. Und du Lügner brauchst mir nicht zu sagen das der net getunt ist wenn ich dich das nächste mal seh nehm ich de Roller auseinander und dich auch.
Ich darufhin: Erstens hab ich mit Bad Dürkheim nix am Hut und geh ufs Gymi in Ludwigshafen. Danach sagte ich noch nicht in den Ton.

Ich bekamm zwei Tage später nen Mengelbericht und musste dann halt zum TÜV und der sagte auch das alles in Ordnung ist und er nicht vesteht wie Blöd die eigentlich sein können.
Gab ne Dienstaufsichtsbeschwerde und hab nie wieder was von dem Gehört.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Mi, 14 Jan 2009, 11:59

Wie funktioniert das eigentlich mit einer Beschwerde bei der Dienstaufsichtsbehörde? Muss mir der Beamte seine Dienstnummer geben oder muss er das nicht? Wäre mal gut zu wissen falls mal so ein Fall eintreten sollte.
3 Takter
Moderator

Beitragvon Offroad Events » Mi, 14 Jan 2009, 12:07

Das mit der Dienstnummer stammt aus irgendwelchen US Krimis.
Wenn ihr eine Beschwerde über einen Beamten habt dann geht mit seinem Namen, der Diensstelle und dem Zeitpunkt zur nächsten Polizeistation. Dort wird der Dienstgruppenleiter das Ding aufnehmen, ein paar Tage auf dem Schreibtisch liegen haben und evtl sogar mit dem Kollegen beim Kaffee darüber reden, danach wird das Ding in die Ablage P/Rund abgelegt
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke