Sach ja, man kann mit vielen reden...
Hab da noch eine vor meiner Karriere bei der Trachtengarde:
Meine ersten Schrauberversuche hatte ich an Moppeds getätigt. In meiner jugendlichen Naivität ne S51 (Simson wers net weiß) aufgebaut. Damit meine ich vor allem höher. Also erst einmal alles ran von ner Enduro (war vormals ne Elektronik) -Krümmer, Hitzeblech für die Tüte und Seitenständer. Dann wurde der Motor angehoben, hinten Stoßdämpfer von ner TS mit Federbeinen einer ETZ auf ner Schwinge vom "Spatz" und vorn hat mir ein Kumpel Verlängerungen für die Telegabel gedreht. Sah geil aus. Und war so hoch, dass der Enduroständer um einiges verlängert werden mußte. Und dann wurde die Kiste in der einzigen richtigen Farbe gelackt: in Schwarz. Damit auch jeder die Umbauten richtig erfaßte, hatte ich die Federelemente und die Tele in Neonrot getüncht. Also das mußte selbst der beseelteste Dorfsheriff begreifen, dass die nicht mehr original war. Wie gesagt: jugendlich naiv...
Tja, tanken mußte man das gute Stück ja auch. Also rauf auf die Tanke und vor mir: ne colorierte Schleuder

Mir schwante schon, was dann kommen mußte...also behielt ich mal gleich den Helm auf (aber einfach weitergefahren bin ich auch net - dämlich...).
Ein Sheriff kam auf mein Gerät zu in das ich gerade den Tankrüssel hielt.
Der sprach mich an: Die is aber nicht mehr original!?
Ich: Keine Ahnung.
Er: Klar, keine Ahnung... Das geht so aber net.
Ich: Ja, ich weiß...
Er: zählte mir alles von ABE und Co auf
Ich: Immer ja und ahmen
Er: Na gut, troll dich nach Hause. Aber noch einmal wil ich dich damit nicht auf der Straße sehen...
Ich: O. K. (schweißgebadet) und nach dem Zahlen des Sprits heim.
Hab die Kiste kurz darauf vertickt, weil ich den SChein für ne Große gemacht und ne ETZ gekauft hatte.
Die Karre hatte ich dann noch einige Male gesehen (viel ja auch ungemein auf). Dann war se plötzlich verschwunden...weiß net warum.