Learning by doing!
Ganz wichtig: Als erstes die Batterie abklemmen, erst MINUS dann PLUS!
Anlasser raus, Auspuff ab (eventuell am Vortag schon die Schrauben mit Rostlöser bearbeiten), Querstrebe am Rahmen unter Getriebe muss auch weg. Kupplungsseil aushängen, die Schrauben für die Kardanwelle am VTG machst am besten von oben auf, einfach den Gummi am VTG-Hebel wegmachen und dann kommst schon rann, Getriebeseite ist dann nur reingesteckt. Ich würde auch gleich das Getriebeöl rauslassen und dann erneuern, weil wenn die Kardan rausgezogen ist rinnt das Öl hinten aus, hast du es vorher ausgelassen passiert das nicht, Ölwechsel schadet auch nicht.
Schalthebel am Getriebe von oben rausschrauben, Getriebe selber ist dann noch mit 4 Schrauben glaube ich, am Motor angeschraubt.
Wennst jemanden hast der dir hilft beim raus und rein heben wärs von Vorteil, sonst legst du dir das Getriebe einfach auf den Brustkorb, hab ich auch schon gemacht, aber nicht beim ausbauen drauffallen lassen, ist schon schwer
Die Kupplungsscheibe selber zentrierst mit einem 10er Bohrer der mit Isolierband umwickelt wird, also der Bohrer soll in das Loch hinter der Scheibe und das Iso-band genau in die Scheibe passen. Da gehts nur darum das die Scheibe schön mittig ist, damit du das Getriebe wieder leicht einfädeln kannst.
Ich habe sicher noch etwas vergessen, aber du wirst sehen es ist nicht so aufwendig wie es scheint.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.