Steinbeisser vorbereitung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Di, 24 Feb 2009, 19:51

dominik hat geschrieben:he kurt lass die samurai einspritzung drinnen und bau nur die drosselklappe von der vitara einspritzung drauf - weniger arbeit gleiches ergebnis ;)

mfg dominik

bei mir hats nen ziemlichen Unterschied gemacht! vorher Leistungsloch zwischen 2000-3000 umdrehungen und jetzt zieht er sauber durch!

@Kurt:
guck mal den Thread
:arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... erbelegung
da hab ich beschrieben, was am Kabelbaum geändert werden muss!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 25 Feb 2009, 7:04

danke für den link
leider muss ich gestehen das es mir ähnlich ging wie haasa ich bin irgendwann ausgestiegen

a1 und a6 is bei mir ne autobahn :lol:

ich habs mir aber gestern am auto nochmal angeschaut.

is doch eigentlich ganz einfach an der drosselklappe sind ja nur 8 kabel
6 im goßen stecker und 2 in nem kleinen.

wenn man denn farben trauen darf stimmen die 4 kabel von der einspritzdüse eh und man braucht bloß noch die 4 anderen tauschen
also die 2 ausm großen stecke an den kleinen und die vom kleinen an den großen .
ich werde ja den kompletten kabelbaum samt steuergerät vom sj nehmen weil ich vom vitara nix hab.

wenn alles klappt läuft er am WE .



mfg Kurt
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Beitragvon haasa » Mi, 25 Feb 2009, 9:20

guten morgen,

ich hab nun die drosselklappe vom vitara drauf. anfangs mit der samurai-ansaugbrücke, dann mit der vitara ansaugbrücke. kein unterschied bei mir feststellbar....

mitlerweile hab ich mit dem thema abgeschossen :evil:
motor geht zwar besser wie der 1300er aber (ich glaube) nicht so gut wie die "echten" 80 ps vom vitara.
im 413er, den ich vorher hatte, hatte ich den selben motor mit dem originalen vergaser drinnen.

"von unten raus" ging der motor mit dem vergaser besser und am gas hing er auch besser/schneller.
im oberen drehzahlbereich geht er mit dem einspritzer besser

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Beitragvon haasa » Mi, 25 Feb 2009, 9:23

ach ja noch etwas sehr interessantes:
angeblich (sagen die ACS-Leute) bringt mehr benzindruck (andere benzinpumpe) einen unterschied wie tag und nacht.
wär mal ein versuch wert...
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Beitragvon Marlo » Mi, 25 Feb 2009, 10:40

wenn du eh kein Vitarasteuergerät hast, erübrigt sich das sowieso :wink:
Wenn du das Drosselklappengehäuse komplett tauschst, inkl. Drosselklappenpoti und Einspritzdüse, musste eigentlich an dem Stecker nix machen, da is alles gleich!

das mit mehr Benzindruck würde mich auch mal interessieren...
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Beitragvon haasa » Mi, 25 Feb 2009, 10:47

Marlo hat geschrieben:wenn du eh kein Vitarasteuergerät hast, erübrigt sich das sowieso :wink:
Wenn du das Drosselklappengehäuse komplett tauschst, inkl. Drosselklappenpoti und Einspritzdüse, musste eigentlich an dem Stecker nix machen, da is alles gleich!



nein. die stecker vom samurai-kabelbaum sind (leider) anders belegt wie vom vitara-kabelbaum
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Beitragvon Marlo » Mi, 25 Feb 2009, 10:55

haasa hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:wenn du eh kein Vitarasteuergerät hast, erübrigt sich das sowieso :wink:
Wenn du das Drosselklappengehäuse komplett tauschst, inkl. Drosselklappenpoti und Einspritzdüse, musste eigentlich an dem Stecker nix machen, da is alles gleich!



nein. die stecker vom samurai-kabelbaum sind (leider) anders belegt wie vom vitara-kabelbaum

:aiwebs_013
wasn da genau anders? bei mir ging das so?
die Einspritzdüsenkabel anders?
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Beitragvon haasa » Mi, 25 Feb 2009, 10:57

da gibts (oder gab es?) irgendwo sogar ein foto hier...
offenbar gibts da unterschiede im baujahr. ich hab einen 91er samurai und anstaugbrücke + drosselklappe vone einen 92er vitara
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Beitragvon haasa » Mi, 25 Feb 2009, 10:58

übrigens wir sind da ziemlich off topic :oops: :oops: :oops: - sorry kurt
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Beitragvon Marlo » Mi, 25 Feb 2009, 11:02

haasa hat geschrieben:da gibts (oder gab es?) irgendwo sogar ein foto hier...
offenbar gibts da unterschiede im baujahr. ich hab einen 91er samurai und anstaugbrücke + drosselklappe vone einen 92er vitara

hmm... BJ93(oder so) Santana und Teile ausnem Vitara von nach 91 (also die "neuere" Variante)


haasa hat geschrieben:übrigens wir sind da ziemlich off topic :oops: :oops: :oops: - sorry kurt

so und jetzt back to topic :wink:
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