ich wollte mal einfach meine Erfahrung mit meiner Werkstatt mitteilen.
Gestern hatte ich einen Termin für die Inspektion von 20000km. Ausserdem sollte die Werkstatt noch ein Problem mit den Bremsen an der Vorderachse beheben (Rubbeln im Lenkrad während dem Bremsen zw. 80und 70 km/h).
Als ich das Auto Abends abgeholt habe wurde mir erklärt dass man blau verfärbte Stellen an den Bremsscheiben entdeckt hätte. Auf die Frage hin ob sie den nun die Scheiben getauscht hätten, bekam ich als Antwort: "Nein, das könnten sie nicht entscheiden, da muss zuerst ein Experte von Suzuki vorbeikommen und sich das ansehen!"


Laut Aussage des Mechanikers wird das wohl in der zweiten Woche Januar passieren.
Da war ich schon etwas angesäuert. Als ich dann meine Rechnung bezahlt habe (150€) fuhr ich Richtung Heimat. Etwa 500m von der Garage entfernt ist die Auffahrt zur Autobahn. Ich biege auf die Auffahrt ein und schwubs macht das Auto eine halbe Drehung!


Gott sei Dank kriege ich ihn aufgefangen bevor ich in den Leitplanken hänge. Dann auf der Autobahn merke ich dass er die Unebenheiten der Strasse verstärkt nach innen gibt und ich habe auch das Gefühl von Aquaplaning.
Ich fahre also mit 100km/h über die Autobahn nach Hause und dort direkt zur nächsten Tanke und den Luftdruck in den Reifen kontrolliert.
Hat doch tatsächlich irgend so ein Depp mir 2,8bar Druck in die Reifen gefüllt.



Heute Morgen habe ich dann mal direkt einen Beschwerdebrief an die Direktion abgesetzt.
Mal sehen ob die reagieren.
Ach ja, dann war da noch der Verkäufer. Ich hatte mir den neuen Vitara angeshen da kam der direkt angelaufen. So nebenbei habe ich ihn auf den neuen Diesel im Jimny angesprochen. Ob es möglich sei meinen Jimny-Motor so umzubauen dass er die gleiche Leistung bringt. Da erklärt der mir doch tatsächlich dass dort ein komplett anderer Motorblock und anderes Getriebe drin sei.



Ansonsten wünsche ich aber noch jedem hier im Forum schöne Feiertage.