Der AVS hat eine ganz gute Optik, allerdings ist er auch schon etwas angejahrt - wurde mal eine Zeit lang gerne auf dem alten Pajero V20 gefahren, zumindest fällt mir der Wagen immer ein wenn ich den Reifen sehe.
Wenn ich aus dem Angebot nun einen Reifen aussuchen müsste (was ich allerdings nicht täte, da mir das Format so gar nicht zusagt, aber das braucht Dich ja nicht stören

), würde ich zwischen dem Grabber UHP und dem Hankook Ventus schwanken. Den UHP, weil er doch überwiegend gute Bewertungen bekommen hat, und den Ventus weil er im Gegensatz zu den anderen Reifen dieser Größe noch so ziemlich das jüngste Produkt ist, und entsprechend einen Entwicklungsvorteil haben kann. Gegenüber dem Advan ST macht das Profil da auch einen geringfügig besseren Eindruck, was die Ganzjahresfahrbarkeit angeht.
Das sind allerdings alles Überlegungen, die nicht auf Erfahrungen basieren, nimm' das besser nicht zu verbindlich

.
Die Straßenreifen mit denen ich noch Erfahrungen gesammelt habe gibt es allesamt nicht mehr...
Gruß,
Derk