Psychedelic´s Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Parador » Mi, 20 Mai 2009, 7:36

Psych, hab dich bezüglich der Steuergeräte nicht vergessen, hoffe mal dier kommende Woche Fotos zukommen zu lassen
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 20 Mai 2009, 9:06

Psychedelic hat geschrieben:......

Hoffe mal das der Motor dann anständiger lauft, wenn nicht kommt ein Umbau auf Multipoint drann und einer frei programmierbaren ECU, eventuell die M4 von Motec.
http://www.motec.com.au/m4/m4overview/
Das ganze Gepopel mit SerienECUs wird mir langsam zu nervig. :evil:

Grüße,
Psychedelic


Da hab ich vielleicht auch was für dich....
http://www.k-data.org/pages/index.php/page.60/kdFi.html

Das teile baut ein Arbeitskolege gerade in seinen BMW
Angefragt für Suzuki hab ich auch schon ist recht günstig und mit einem
Nahmhaften Amerikanischen Hersteller sozusagen identisch.

Das interessante dabei ist du hast eigentlich jede möglichekeit offen
Saug-, Turbo und Kompressorgeladene Motoren kannste mit regeln.
Auch die mehrere Varianten der zusatzeinspritzung sind möglich.
per Kippschalter kannste 2 Leistungsvarianten fahren usw...
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Beitragvon ohu » Mi, 20 Mai 2009, 9:17

Das Teil ist im Prinzip ne Megasquirt, nur anwenderfreundlich verpackt - habe selbst da auch schon ein Auge drauf geworfen. :wink:
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 20 Mai 2009, 9:34

ohu hat geschrieben:Das Teil ist im Prinzip ne Megasquirt, nur anwenderfreundlich verpackt - habe selbst da auch schon ein Auge drauf geworfen. :wink:


Dann sei mal froh das du zwei hast...:D bekommste das wieder wenn du eins Kaufst?

Mein Kolege hat einen netten kontakt hergestellt sind sehr hilfbereit und wissen wovon sie reden.
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Beitragvon ohu » Mi, 20 Mai 2009, 10:18

Ich find das Ding ja auch ziemlich genial, zudem zu einem recht günstigen Preis - nur vor der Breslau sehe ich keine Chance, sowas noch einzubauen.
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 20 Mai 2009, 10:27

Ja, das Teil schaut wirklich schick aus. 8) Man kann sich dann schön auf andere Dinge konzentrieren, als Platinen löten. :)
Megasquirt war auch schon mal eine Überlegung. :roll:

Als erstes müssen aber mal Einspritzdüsen und eine andere Ansaugbrücke mit Luftmassenmesser her. Vorher brauch ich gar nicht über eine ECU nachdenken.
Mit dem Singlepointeinspritz-Rotz bis selbst mit einem alten Vergaser noch besser dran. :roll: :evil:
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 20 Mai 2009, 11:01

Psychedelic hat geschrieben:Ja, das Teil schaut wirklich schick aus. 8) Man kann sich dann schön auf andere Dinge konzentrieren, als Platinen löten. :)
Megasquirt war auch schon mal eine Überlegung. :roll:

Als erstes müssen aber mal Einspritzdüsen und eine andere Ansaugbrücke mit Luftmassenmesser her. Vorher brauch ich gar nicht über eine ECU nachdenken.
Mit dem Singlepointeinspritz-Rotz bis selbst mit einem alten Vergaser noch besser dran. :roll: :evil:


Du brauchst nicht löten....
Das gerät ist fertig aufgebaut brauchst nur die Kabel einklipsen und nen Kasten drumsetzen oder nimmst das fertige das ist im im Gehäuse.

Mein Kolege hat den Bausatz genommen und das in ein originales gehäuse gepackt damit es nicht auffält.

Drosselklappe mit Poti , Düsen usw. ist doch alles offen kannste mit mehr oder weniger
Aufwand was schickes Basteln hab ich auch noch vor..:D
Das ECU kannst jedenfalls auf alles einstellen...und hast für Spätere Umbauten alles drin... ich find das Teil nur genial.
Jedenfalls ist das ne echte alternative für ein Kaputtes.
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 20 Mai 2009, 11:29

Ich meinte ja, das ich mich nicht ums Löten kümmern muß. :D

Vor allem ist halt der Preis atraktiv, meißt zahlt man da schon knackige Beträge für die Hardware und dann wird meißt für die Software nochmal die Kasse geöffnet. :evil:

Jup, für die Ansaugbrücke werd ich mich mal ausgiebigst an das Zeichenbrett klemmen und was ausrechnen (üb mich ja gerade schon am Audi :twisted: ). Auf jeden Fall werde es lange Kanäle, damit er im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf bekommt. Bei dem Serienzeug kann man ja nichts großartig verändern, ohne das danach Alles nimmer richtig funktioniert. :roll: :evil:

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 20 Mai 2009, 11:38

Psychedelic hat geschrieben:Ich meinte ja, das ich mich nicht ums Löten kümmern muß. :D

Vor allem ist halt der Preis atraktiv, meißt zahlt man da schon knackige Beträge für die Hardware und dann wird meißt für die Software nochmal die Kasse geöffnet. :evil:

Jup, für die Ansaugbrücke werd ich mich mal ausgiebigst an das Zeichenbrett klemmen und was ausrechnen (üb mich ja gerade schon am Audi :twisted: ). Auf jeden Fall werde es lange Kanäle, damit er im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf bekommt. Bei dem Serienzeug kann man ja nichts großartig verändern, ohne das danach Alles nimmer richtig funktioniert. :roll: :evil:

Grüße,
Psychedelic


Ja Audi ...würde ich nicht nehmen da ist zuviel schnickschnack dran
einfach phh mercedes 124ér oder BMW wo einfach nur ein Poti dran ist
nix mit Stellmotore...Mechanische Klappe mit Poti halt.
musst ja auch mal damit rechnen das das Poti kaputt geht...
Und Düsen gibts wie 100000000000000000000000stck...:D
aaaach ich verfall schon wieder...:D Ich würde jedenfalls alles irgenwie von Bosch nehmen...
Du machst schon was draus..:D
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Beitragvon skitty » Mi, 20 Mai 2009, 11:48

Off Road Blubber hat geschrieben:Da hab ich vielleicht auch was für dich....
http://www.k-data.org/pages/index.php/page.60/kdFi.html


Die Seite find ich interessant. :evil:
Datensammler...

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