Warum fahren so wenig von Euch Wettbewerbe?

Alles andere ....

Beitragvon vitaraschinder » Mi, 10 Jun 2009, 9:00

Hallo

Für die, die in der Nähe von Wien wohnen kann ich nur die veranstaltungen vom OCS ( Wagner Michi , samusuzi ) in Stockerau empfehlen.

Da ist für jeden was dabei vom Einsteiger bis zum Hardcore.

Grüße
Klaus
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 10 Jun 2009, 14:47

fahr zwar hin und wieder trials mit, aber was mich dabei anzipft is die wartezeit. ma sitzt oft den ganzen tag herum und dabei kann ma insgesamt 30 min fahren wenns gut geht. weil mit der suzi is ma ja schnell durch ...
trophys würden mir zwar gefallen, aber dazu bräuchte ich ein zugfahrzeug und einen hänger weil so weit herumfahren is ma einfach zu viel mit der suzi. zugfahrzeug und hänger sind aber auch wieder eine ausgabe ...
ruiniert hab i bis jetzt net viel bei der suzi, aber wie gesagt is es halt so, dass wenn ma viel reingesteckt hat (arbeitszeit) dann passt ich halt scho ein wenig mehr auf.

ich persönlich tu viel lieber frei fahren... mit einer kleinen gruppe ausflüge machen auf die berg oder in die offroad grube. dabei bin i ungebunden, kann dort fahren wo ich mich traue und was mir zusagt, ... und es is komplett ungezwungen.
wobei ich sagen muss dass eine veranstaltung scho immer einen gewissen reiz hat, aber der kopf (vernunft) spielt halt net immer mit ...
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 10 Jun 2009, 15:41

Ich finde das ganze ist Ansichtssache.
Will man Spass haben oder will man vorne mitmischen.

Zum Spass haben brauch ich nicht unbedingt ne "teure" Veranstaltung.Da kann ich mich auf jedem Treffen oder Offroad -Gelände austoben.
Wenn ich an einer Veranstaltung teilnehm,dann will ich(wenns gut läuft) auch vorne mitmischen können.Und hier spielt das Geld und das Material doch schon eine große Rolle.
Nur ein Beispiel:dieses Jahr am Showhillclimbing:was will ich mit meinem Suzi-Proto ( ca 140 PS) gegen einen Jeep-Proto mit 9,3 Liter Hubraum und 700 PS ausrichten.Da kannst nur noch zum Spass haben hingehen. :?

Deswegen fahr ich eigentlich nur an kleineren Veranstaltungen,bei denen gleichwertige Fahrzeuge teilnehmen.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
M.Schrieder
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 10 Jun 2009, 15:47

naja für die leute die in der nähe von kärnten wohnen machen wir ( www.4x4magdalensberg.com ) veranstaltungen. ist für jeden was dabei (auser normales trail ist leider gestorben) zb. der super cup hierbei werden auf 5-8 kleinen kursen jeweils 2 runden auf zeit gefahren (es gibt eine eigene suzuki klasse). torbreite ist 2,50m, es gibt stangen- und indikatorfehler und ein startgeld von lediglich 25 euro finde ich fair.

dann gibts noch die 2x2 h challenge. die regeln sind leicht erklärt 2 stunden wird ein rundkurs gefahren, pause und dann noch mal 2 stunden startgeld wird warscheinlich 50-70 euro sein. bei interesse schaut halt mal vorbei

sry total vergessen die zeitstrafe für suzukis beim supercup die auf der hp steht fällt weg
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mi, 10 Jun 2009, 17:22

@Marco: "Hochgeschwindigkeits"-Roadbooktouren finde ich leider nur auf der Breslau, und in keinem Fahrgelände.
Außerdem ists einfach eine Herausforderung, das zu schaffen. Allein das reizt mich. Die tatsächliche Platzierung ist mir erstmal ziemlich egal, bzw. kommt von alleine mit der Erfahrung.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Philipp » Mi, 10 Jun 2009, 19:01

M.Schrieder hat geschrieben:Wenn ich an einer Veranstaltung teilnehm,dann will ich(wenns gut läuft) auch vorne mitmischen können.Und hier spielt das Geld und das Material doch schon eine große Rolle.

Nicht immer :wink:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/son ... kel/16335/

Walter ist gut vorne mitgefahren und das mit einem mit dem billigsten Auto der ganzen Veranstaltung
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Philipp
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 10 Jun 2009, 21:42

nur teil zu nehemen an so einer veranstaltung is a grad net des billigste ;-)
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon dominik » Mi, 10 Jun 2009, 23:37

ohu hat geschrieben:@Marco: "Hochgeschwindigkeits"-Roadbooktouren finde ich leider nur auf der Breslau, und in keinem Fahrgelände.
Außerdem ists einfach eine Herausforderung, das zu schaffen. Allein das reizt mich. Die tatsächliche Platzierung ist mir erstmal ziemlich egal, bzw. kommt von alleine mit der Erfahrung.

ich sag nur KCS !

trial war ganz nett und bin ich auch schon so einige mitgefahren peiting/reutte usw.. aber das war mit dem sj

nun hab ich ja nen suv-vitara der mit den 31ern zu lang übersetzt is für die trials also geschwindigkeit (hab beim SOF-treffen mal ein bisschen getestet) und jetzt steht für mich NVG-trophy an..und für mich als anfänger im trophy/rundkurs segment werd ich einfach mal probieren was geht (und bei robert/kurt abschauen) ..von den großen lernen :twisted:

mfg dominik
dominik
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon M.Schrieder » Do, 11 Jun 2009, 11:16

ohu hat geschrieben:@Marco: "Hochgeschwindigkeits"-Roadbooktouren finde ich leider nur auf der Breslau, und in keinem Fahrgelände.

Wenn Du schnell im Gelände fahren willst,dann stell die Suzi in die Ecke kauf Dir nen Audi Quattro und fahr Autocross.Spass bei seite :wink:

Hast recht zum schnell fahren ist die Bresslau schon ok.
Aber auch da wird mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren.Die Veranstaltung kann Geld und Materialmordent sein.
Da kanns pasieren,dass Dir ein Strasser hinten reinfährt und Dich durch ein Sandloch schiebt / von der Strecke schubst... oder wenn Du im Schlammloch festsitzt Dir ein Taubenreuther 3mal :!: in dem Loch hintenrein fährt.Und jedesmal mutwillig ohne rücksicht auf Verluste.Das sind Beispiele die ich selber und hunderte andere Leute gesehen haben.Ich will nicht wissen was sonst noch so auf der Strecke abläuft.Auf sowas hätte ich kein Bock.
Mit wieviel Euro rechnet ihr für die diesjährige Breslau?Alles zusammen...Startgebühr-Sprit-Anfahrt-Sprit und Startgeld für Servicefahrzeug(falls vorhanden) usw.
Da sind doch locker 2000-2500€ weg.

Ganz anderst beim Trial:
Auch hier wird Tagsüber "gegeneinander gekämpft",da kanns passieren dass man sich mal ne Steckachse abreißt oder die Kiste auf die Seite legt.Da hats jeder selber in der Hand wie er sein Fahrzeug wieder heim bringt und es macht dir kein anderer deine Suzi kaputt.
Dementsprechend ist auch das "Klima" und Kammerradschaft in der Szene.Da sitzten abends alle zusammen und :drink: einen.
::meinung::
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
M.Schrieder
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Do, 11 Jun 2009, 11:52

Diese Probleme sollen wohl auf der Breslau vorkommen - bei uns (weit hinten) hab ich jedenfalls nix davon gemerkt, da ging es eigentlich sehr entspannt und kameradschaftlich zu, man hat sich gegenseitig geholfen, repariert und rausgewincht.
Ein Kindergeburtstag wars sicher nicht, und ein bisschen Messer zwischen den Zähnen hat auch trotzdem jeder - aber gerade das hat auch einen gewissen Reiz für mich.
Jetzt schaun wir erstmal heuer, wie die breslau unterm Strasser so abläuft und dann entscheiden wir obs uns gefällt.

Mit wieviel Euro rechnet ihr für die diesjährige Breslau?Alles zusammen...Startgebühr-Sprit-Anfahrt-Sprit und Startgeld für Servicefahrzeug(falls vorhanden) usw.
Da sind doch locker 2000-2500€ weg.

:shock:
Reicht nicht.

1800 Startgeld
500 Service
800 Spritkosten für Service und Fahrzeug

Klar ist das mal nicht eben aus der Portokasse gezahlt, aber andere fliegen zum Urlaubmachen nach Australien oder in die USA - Breslau ist mein Urlaub, und dafür wird auchs ganze Jahr gespart.
ohu
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke