Umbau - neue Stoßstangen vorn und hinten

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon offroad4fun » So, 18 Dez 2005, 20:50

Zum rückwärts raus und bischen Bäume schluren oder zum sichern bringt es die kleine schon. Für mehr taugt sie nicht. Ist eine 3000er.
Zum richtigen Winchen habe ich vorne ne feste Mile Marker 9000 dran

danke - ne grosse hab ich vorn eh auch drauf ...
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Beitragvon zukipower » So, 18 Dez 2005, 22:30

Also deine Arbeit finde ich ja gut, aber darf ich ne kleine Kritik abgeben?

Warum schrägt Ihr eure Stoßstangen immer nur in einem Winkel ab? Es ist doch 1. Viel schöner wenn der Winkel nach hinten zunimmt, also eine schräge hat (wie bei meiner Stoßstange) und es hat 2. noch den Vorteil dass wenn man durch den Modder oder über Steine rutscht die Stoßstange den Wagen nach oben drückt und man locker rüberrutschen kann :wink: Also ist halt nur meine Meinung.

Aber wie hast du denn deine Rundlöcher so schön hinbekommen und sie hinten wieder verschlossen :?:

Aber Respekt, sieht aber sauber gearbeitet aus :!: :!:

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Beitragvon sammy1600 » So, 18 Dez 2005, 23:15

Schöne arbeit!!!
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Beitragvon muzmuzadi » So, 18 Dez 2005, 23:23

Das ist doch keine Kritik! :!: Das ist ein Gedanke, eine Anregung deshalb bin ich ja hier im Forum.
Da habe ich drüber nachgedacht das zu machen, aber das hätte ziemlich mehr Aufwand erfordert damit das auch optisch schön aussieht. Da ich meine Suzi nicht artgerecht(im richtigen Gelände) bewege ist der praktische Aspekt nicht ganz so wichtig.
Über die Löcher habe ich auch eine Weile gegrübelt, da ich ja auch faul bin.
Da das ein Kastenprofil(120x60x4)ist habe ich in die Vorderseite mit der Feuersäge Löcher geschnitten. In diese Löcher habe ich Rohre geschoben, die ca 5 mm länger waren als das Profil tief. Diese Rohre habe ich wegen des Überstandes gut einschweissen können und habe dann denn Überstand weggeschliffen. So habe ich eine schöne Fläche und ordentliche Kanten bekommen.
Das Kastenprofil sorgt für gute Stabilität und Optik, ein U-Profil wäre nicht so das gelbe vom Ei.
Sollte ich doch mal ins gröbere Gelände gehen hält die Stoßstange dann auch was aus.
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 19 Dez 2005, 9:45

Aber wie hast du denn deine Rundlöcher so schön hinbekommen und sie hinten wieder verschlossen


...ja - die rundlöcher sind wirklich der hammer!!! :thumbsup: :thumbsup:
lg thomas
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Beitragvon muzmuzadi » So, 01 Jan 2006, 19:12

Hier gibt es bei ebay was Fertiges für vorn. Nicht ganz billig, scheint aber solide zu sein:
http://cgi.ebay.de/Winden-Stossstange-S ... dZViewItem

Die Bilder sind auch eine schöne Bastelvorlage... .
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Beitragvon sammy1600 » So, 01 Jan 2006, 21:45

Da ist das Gewicht aber sehr weit vor der Achse.......
besser ist es die Winde so nah wie es geht an den Kühler zu bringen um das Gewicht besser zu verlagern.

Je weiter das Gewicht vor der Achse ist um so schlimmer werden die Fahreigenschaften auf der Strasse.

Im gelände ist es aber egal.
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 04 Jan 2006, 17:11

Ich war gestern und heute ein bißchen fleißig und habe die vordere Stoßstange fertig zum Pulvern.
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 04 Jan 2006, 20:28

WOW !!! :shock:

Hut ab, das schön wunderbar aus ! :-D

Hast eventuell vor mit dem Teil in Serienproduktion zu gehen ? :roll: :lol:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 04 Jan 2006, 23:11

Ich hab keine Serienfertigung vor, dafür habe ich nicht die Möglichkeiten.
Eine Metallbaufirma sollte das hinbekommen können. Mein Materialaufwand(als Kleinkunde) sind ca. 30 € und ca. 30 € fürs Pulverbeschichten. Der Rest ist Arbeitszeit, somit müßte es möglich sein so etwas für unter 180 € bei 10-20 St. zu bauen.
Vielleicht kennt ja jemand, der Interesse hat solche Sachen zu bauen. :?:
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