gargamel1985 hat geschrieben:eine herausforderung auf jeden fall.
mal so eine frage in die runde: ist dass wirklich noch lustiges offroaden wenn man sowieso mehr an der winde hängt als man aus eigener kraft fährt?
da ist schon was wares dran, da muss ich dir recht geben,
viel mit fahren ist oft auf entsprechenden trophys nicht mehr,
da zählt nur noch wer die schnellste und stärkste winde hat, größten
räder, stärksten motor, platz unterm diff.
leider gehen diese geschichten sehr schnell ins unbezahlbare,
wenn man wirklich vorne mitfahren möchte!
als grund-setup sind Portalachsen (lappländer,unimog)
große grobe reifen (35"-44", swamper,simex usw.)
und schnelle teuere winden ( mechanisch oder elekt. mit doppelmotor-systemen oder starke hydr. winden)
sehr epfehlenswert.
dazu kommen noch hohe startgelder, service fahrzeuge und service kräfte.
und das als privatmann zu finanzieren ist teilweise schier unmöglich...
da kannst du noch so ein genialer und guter fahrer sein... ohne moos nichts los...
-das nur mal als weiteren negativen aspekt zur entwicklungen der heutigen trophys....
aber prinzipiell kannst du dir auch nen einkaufswagen nehmen,
vorne ne 8274 draufschnallen, eine dicke batterie einpacken und los gehts.
denn man wincht ja meistens eh mehr als man fährt.....