Psychedelic´s Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Psychedelic » Do, 12 Nov 2009, 10:11

Jo, Off Road Blubber hat es richtig gerochen.

Nach fast 200tkm können neue Dichtungen nicht schaden und der Motor bekommt auch die selben bewährten Änderungen verpasst. :twisted:

Mit perfekt meinte ich den Zustand des Innenlebens. Obwohl das Öl beim Ablassen wie schwarze Gelatine rausgetropft ist und selbst mit 3l Diesel nachkippen sich die Konsistenz kaum geändert hat :shock: , sieht der Kurbeltrieb und die Kolben TOP aus.
Der Hohn ist noch komplett erhalten und die Kolben sind auf der Unterseite nicht verbacken.
Der Motor wurde anscheinend kaum kalt getreten und auch nicht auf Hochleistungsorgien geschickt.

Jeder G13 Motor aus einem Schalter den ich bis jetzt zerlegt hab, sah viel übler aus. :shock:

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Beitragvon Psychedelic » Do, 19 Nov 2009, 21:43

Seit Tagen vergleich ich momentan die Schaltungen der Steuergeräte.
Die Auswahl fällt schwer. :?

[albumimg]1095[/albumimg]
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 20 Nov 2009, 14:28

So,
wenn ich den Lookup vom Wandler irgendwie komfortabel gelößt bekomm, verwende ich das Steuergerät von einem Vitara (1992)-Handschalter.
Da rennt dann auch die Zündung mit drüber und nicht wie momentan per Unterdruck. :twisted:

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Beitragvon Marlo » Fr, 20 Nov 2009, 19:39

wo isn der Unterschied zwischen Schalt und Automatik Steuergerät? dachte eigentlich nur, dass er nur Startet, wenn er auf P steht?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 25 Nov 2009, 20:18

Genau, das ist da noch mit dazu eingebaut.
Hab den Endstufentransistor schon entdeckt. Muß nur noch rauspopeln, wann und wie der zum Einsatz kommt. Die Hardware nachrüsten ist das wenigste Problem.
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Beitragvon Psychedelic » So, 29 Nov 2009, 22:18

Es gibt mal wieder Fotos.

Kopf ist bereit zum Planen.
[albumimg]1114[/albumimg]

Karosse ist runter vom Rahmen.
[albumimg]1115[/albumimg]

Ich brauch längere Dämpfer, das werd ich nochmal genau ausmessen und eventuell andere Dämpferaufnahmen bauen.
[albumimg]1116[/albumimg]
[albumimg]1117[/albumimg]

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Beitragvon sammy1600 » So, 29 Nov 2009, 22:23

Schaut gut aus....

Musst Du die Aufnahmen der Dämpfer wirklich ändern....?

Hast mal Masse um zu schauen was rein gehn würde?
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 30 Nov 2009, 11:52

Einfeder- und Ausfederabstand der Dämpferaufnahmen werd ich ausmessen, dann kannst mal in deinen Listen nachschauen, was es da gibt. :wink:

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Beitragvon Psychedelic » So, 06 Dez 2009, 18:05

Motorblock ist nun gesäubert, gehohnt und bereit zum Bestücken. :dancing:

[albumimg]1137[/albumimg]
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Beitragvon Psychedelic » Di, 08 Dez 2009, 23:14

So liebe Bastelleute,
hier nun neue Infos für die Leute die ihren Samurai auf Automat umbauen wollen.
Die Ausgangswelle vom Automatikgetriebe passt von der Verzahnung her an die Samuraikardanwelle, ABER !!!
Der Wellendichtring sitzt dichtet normal die Eingangswelle des Vitara VTG, also selbes Prinzip wie bei der Ausgangswelle am Samurai-Schaltgetriebe, und hier ist ein Punkt den man umbauen muß.
Die Welle vom Vitara-VTG hat 35mm Durchmesser, die Samurai-Kardanwelle nur 32mm. Es muß alo ein andere Wellendichtring in das Automatikgetriebe !
Dazu kommt noch, das ein Automatikgetriebe quasi schrottreif wird, wenn Dreck durch den Dichtring in das Innere gelangt, daher werde ich eine Abschlußplatte basteln, die einen zweiten Dichtring beinhaltet und auch von der Kardanwelle den Überwurf als Dreckabweiser nutzt, wie es beim Samurai-Schaltgetriebe der Fall ist. Somit hab ich dann eine 3Fach-Absicherung gegen eindringenden Dreck in den Automaten.

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