Hallo Leute,
hab da mal Euer Ruckelproblem gelesen.
Am Tank liegt es nicht, wenn es da Zischt ist die Entlüftung nicht mehr in Ordnung bzw. verdreckt (unter dem Abdeckblech im Kofferraum wo der Tankstutzen durchgeht. Das ist zwar nicht normal hat aber einen guten Vorteil, ist immerhin ein Beweiß das Euer Tank nicht undicht ist.
Wegen Ruckeln und Einspritzung, einfach mal den Thermostat tauschen. Sollte man auch wirklich machen, den der große Kühlkreislauf ist schon recht wichtig. Ansonsten überhitzt sich Eure Kiste, denn der kleine Kreislauf geht nicht über den Kühler.
Was die Anzeige im Cockpit betrift, das ist und bleibt ein Schätzometer und zeigt bei jedem was Anderes an. Wer die Temperatur genau wissen will, muß sich eine Geeichte Anzeige mit Geber verbasteln.
Bei mir zeigt das Tickteil im Normalfall 1/3tel an, wenn er bedrohlich heiß wird dann 2/3tel. Bei Vollausschlag ist mein Motor garantiert zu nem Metallklumpen geschmolzen.
Grüße,
Psychedelic
Achja, ist beim Einspritzer nach dem Thermostattausch nicht schluß, dann liegt das Problem wo anders.
