Verbrauch Diesel Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon JanSJ419 » Mo, 21 Dez 2009, 16:25

Also man merkt das auf jedenfall... grade im unteren drehzahlbereich, is schon mit serien vtg im gelände fast nich abzuwürgen.... mit 4.90:1 kannst mein an baum binden und auf asphalt drehen die reifen durch bei standgas
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Beitragvon 3 Takter » Mo, 21 Dez 2009, 17:30

Kumpel hat sich auch einen Diesel Long gekauft

Er sagt der ist schwach auf der Brust. Muss Ihn auch schon ganz schön treten.

Man muss dazu aber auch sagen er ist vorher glaube noch nie Suze gefahren und wird daher wohl auch keinen Vergleich zum Benziner haben können.

@ Bene ich würde den einfach mal Probe fahren wenn es möglich ist.

Ich schaue zb. auch immer wenn ich unterwegs bin ob ein Autohaus mal einen Diesel Samurai da hat. Mich reizt das wahnsinnig mal den Diesel zu probieren
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hoizfux » Mo, 21 Dez 2009, 18:17

also mein firmen saugdiesel geht garned so schlecht - war positiv überrascht!

da kannst nen benziner vergessen! und ich bin so mit 8-9liter gefahren!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon wickie » Mo, 21 Dez 2009, 20:01

das grössere Drehmoment des Motors wird durch eine längere Achsübesetzung wieder ausgeglichen. Das Auto bleibt ein Sandfloh mit Dieselmotor.
jeepsafaripfützenumfahrer
wickie
Forumsmitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Fr, 07 Aug 2009, 19:33
Wohnort: Attendorn

Beitragvon Peter 2 » Sa, 26 Dez 2009, 19:59

Also ich habe früher eine Benziner gefahren und bin mit dem so auf 10 - 12 L /100 Km gekommen, (bei Sanfter Fahrweise)
Mein LB mit Renault Diesel braucht so 7,5 - 8,5 L Diesel auf 100KM und das so ziemlich egal ob ich jetzt über Landstraße oder die Autobahn hoppele.
vom Fahrverhalten ist der "neue" angenehmer nur wenn es morgens Kalt ist ist er halt doch recht laut..
Und der Wendekreis des LB ist halt fast wie bei einem 40 Tonner im vergleich zum Kurzen aber ansonsten ist es ein schönes Auto.


Gruß

Peter
Peter 2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr, 04 Dez 2009, 23:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon 3 Takter » Sa, 26 Dez 2009, 20:04

Peter 2 hat geschrieben:Und der Wendekreis des LB ist halt fast wie bei einem 40 Tonner im vergleich zum Kurzen aber ansonsten ist es ein schönes Auto.


Gruß

Peter


Ja der Wendekreis ist echt übel bei unsern Longs [-(

Ein Zwei Achser MAN Kat hätte wohl fast den gleichen wie wir :-k
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Peter 2 » So, 27 Dez 2009, 0:06

3 Takter hat geschrieben:
Ja der Wendekreis ist echt übel bei unsern Longs [-(

Ein Zwei Achser MAN Kat hätte wohl fast den gleichen wie wir :-k


Ja leider aber zum glück haben wir ja eine Servolenkung :-)

Was für einen Motor Hast du ? ich habe den Renault Diesel...

Gruß

Peter
Peter 2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr, 04 Dez 2009, 23:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon 3 Takter » So, 27 Dez 2009, 4:45

Peter 2 hat geschrieben:
Ja leider aber zum glück haben wir ja eine Servolenkung :-)

Was für einen Motor Hast du ? ich habe den Renault Diesel...

Gruß

Peter


Servo schön wärs :roll: Bei mir geht noch alles mit Muskelkraft.

Ich hab noch den Orignialen 1.3 Benziner drin
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blochbert » So, 27 Dez 2009, 5:46

3 Takter hat geschrieben:
Ein Zwei Achser MAN Kat hätte wohl fast den gleichen wie wir :-k




Das glaub ich nicht Tim. :lol:

Der MAN hat von den LKW´s nämlich den besch... Einschlag von allen, darum sagen wir im Holzgewerbe ja auch immer "Der hat an Einschlag wie a Hochseedampfer" :wink: , und so schlecht ist es beim LWB auch wieder nicht oder?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon 3 Takter » So, 27 Dez 2009, 15:20

Ein kurzer Samurai hat 9,8m Wendekreis

Der Long braucht da schon 14m ( hab gerade mal grob nachgemessen)

Und vom hören her soll ein 2 Achser MAN KAT 19m brauchen. Ob´s stimmt weiß ich aber auch nicht. :oops:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder