blochbert hat geschrieben:Um was gehts da genau?
Hi Blochbert,
bei Mobile.de können die Verkäufer auch per e-Mail Fragen stellen. Ich habe schon drei ganz knappe Mails kurz hintereineander bekommen, alle von E-Mail-Anbietern, die keine Identitätsnachweise fordern sowie teilweise gefakte Telefonnummern z.B. 009 / 1234567890. De Mails sind auch alle in meinem Spamfilter gelandet (was nicht so viel heissen muss). Das Englisch ist auch nicht gerade hitverdächtig:
1.) Hello, I am interested in your car. What is the date of first registration? I await your answer. Regards ...
2.) Good Day, I saw this car on
www.mobile.de and i developed much interest to buy the car. So tell me, What is your last selling price to your car. Email me with further information via: ...@yahoo.com Yours Faithfully, Captain ...
3.) What is the present condition of your car and the final price ? Thank you
Mir ist aus einem anderen Zusammenhang eine Masche eingefallen, die ich vor längerer Zeit gehört habe:
1.) Käufer überweist zu viel Geld "Habe verschiedene Sachen gekauft und die Beträge durcheinander gebracht..."
2.) Ich überweise Geld zurück. Der Betrag ist ja schon auf dem Konto.
3.) Verkäufer zieht Überweisung zurück (geht bei manchen Kreditkarten bis zu 6 Wochen)
4.) Ich bin ein Depp.
Ich denke das wirds wohl hier auch sein.
Viele Grüße,
Norbert