Motorprobleme Samu 94 Einspritzer

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Beitragvon walli » Mo, 25 Jan 2010, 21:32

sj413_1991 hat geschrieben:hallo

ein kumpel hatte bei seinem samurai bj 1991 das gleiche porblem.
sobald er einen elektrischen verbraucher eingeschaltet hat ging er aus.
auch beim gas geben oder wenn man die kupplung drückt.
fehlerursache war ein massekabel von der zündspule.

vll liegts bei dir auch da drann...


was war mit dem Massekabel von der Zündspule, war es lose oder abgerissen???

was habt ihr gemacht ??

Jetzt noch eine dumme Frage wo ist die Zündspule ?? oder ist das die verteilerkappe??
sorry für die dummen Fragen aber ich muss mich erst rantesten was Motorelektrik angeht
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Beitragvon sj413_1991 » Di, 26 Jan 2010, 22:26

hallo

http://cgi.ebay.de/Zuendspule-SUZUKI-Sa ... 2ea9caee86
so schaut des teil aus. des teil is im motorraum an der karrosserie (nähe bremskraftverstärker)
da haben wir an den metallbügel ein ein kabel zum minuspol der batterie gelegt (da wir den samurai auf gfk umgebaut haben und gfk kein storm leitet), dann hat alles wieder einwandfrei funktioniert...
müsste aber eig. masse durch die blechkarosserie haben.
vll hat die zündspule keinen kontakt zur karosserie (druch korrosion)

mfg
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Beitragvon walli » Mi, 27 Jan 2010, 12:57

sj413_1991 hat geschrieben:hallo

http://cgi.ebay.de/Zuendspule-SUZUKI-Sa ... 2ea9caee86
so schaut des teil aus. des teil is im motorraum an der karrosserie (nähe bremskraftverstärker)
da haben wir an den metallbügel ein ein kabel zum minuspol der batterie gelegt (da wir den samurai auf gfk umgebaut haben und gfk kein storm leitet), dann hat alles wieder einwandfrei funktioniert...
müsste aber eig. masse durch die blechkarosserie haben.
vll hat die zündspule keinen kontakt zur karosserie (druch korrosion)

mfg
flo



Hallo und danke für den Link,

werde es heute Abend ausprobieren


Guss Walli
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Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Mi, 27 Jan 2010, 18:28

gibt doch noch andere die auch so ein problem hatten wie ich und da flo :-D Lustig wars aber schon ich hab immer den zigarettenanzünder als killknopf benützt :-D wie er schon sagte bei mir wars massekabel an der zündspule...

mfg

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Beitragvon walli » Mi, 27 Jan 2010, 20:53

so erstmal danke für die ganzen Tipps. Nun wirds ernst, habe mir jetzt 2 Tage Urlaub genommen und hoffe ich werde den Fehler finden.
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Werde auch berichten wenn ich den Fehler gefunden habe.
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Beitragvon walli » Fr, 29 Jan 2010, 16:21

So habe das Problem gefunden. Es war die Masse Leitung die vom Anlasser zu Rahmen geht. Abgeschraubt und sauber gemacht dann noch Wd 40 und wieder dran.

und Siehe da ich hatte dann auch 14,3 Volt an der Batterie anliegen bei laufenden Motor bei 1800 Umdreh.

So jetzt kann ich Ihn anmelden und wenn dann noch ein paar Rostarbeiten und Getriebe getauscht ist stell ich mal Fotos ein.

Gruss an alle

Walli
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