Was muss ich bei spacer beachten?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Was muss ich bei spacer beachten?

Beitragvon Trüffeltier » Di, 09 Feb 2010, 0:08

hi ich bin ein neuling bei euch habe mir einen vitara gekauft undmöchte ihn so günstig wie möglich höherlegen.
bei eba. gibt es von weitec spacer und von ner anderen firma sone alu spacer wie auch immer die sollen den vitara 50mm anheben, jetzt is die frage brauch ich nur diese spacer oder muss ich da noch irgendwas verlängern schweißen o.ä??
ihr würdet mir mit einer antwort sehr helfen
danke
mfg trüffeltier :P
Trüffeltier
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon rickstar » Di, 09 Feb 2010, 1:19

mehr infos dazu findest du auch unter www.vitarafanforum.de

zu den spacern:
die von waitec wollt ich auch ordern, habs aber nach anraten gelassen. der vitara steht nicht im gutachten, also schwer einzutragen. ausserdem soll der kunststoff nicht so fest sein.

ich hab meinen vitara zuerst einmal mit h&r federn um 40mm angehoben, da passen auch noch vorne die seriendämpfer. bei 50 mm weis ich es nicht. mit dem einbau von 35er spacern zu den federn hab ich vorne noch 55er dämpferspacer eingebaut, damit ich keine probleme mit den seriendämpfern bekomme. hinten sind übrigens längere dämpfer vom jeep cherokee verbaut.
Suzuki Vitara Cami
rickstar
Forumsmitglied

Beitragvon Trüffeltier » Di, 09 Feb 2010, 23:00

also die von weitec nicht... naja tüv is mir eigendlich egal die rennleitung in berlin hat da eh besseres zu tun^^ beim explorer hamses garnich gemerkt das dat ding 10 cm höher war
aber nun zum thema es gibt bei eba.. auch alu feder spacer +50mm ein satz va und ha für 99€ is das eher ein bl oder bekomm ich da mehr bodenfreiheit
beim bl bleibt der antriebsstrang von der bodenfreiheit gleich oder täusch ich mich da??
hab davon echt keine ahnung (hatte vorher nen polo 80 tiefer breite reifen usw. :-D ) will jetzt lieber ma durchs gelände (brauch aber nich unbedingt ein neus fahrwerk bin azubi) und brauche bodenfreiheit und nen bissel platz für später mal größere reifen auch wegen der optik
kann ich diese alu spacer benutzen und wenn ja wie bau ich sie ein???
danke schonmal
:!: :?:
Trüffeltier
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"