von Psychedelic » Mi, 20 Okt 2010, 11:51
Hallo,
den Motor mußt erstmal komplett in die Einzelteile zerlegen. Dann die ganzen Lager vermessen, ob sie noch im Tolleranzbereich liegen. Dann die nötigen Teile besorgen (Lagerschalten, Kolbenringe, Dichtungen usw.).
Und den Motor wieder Stück für Stück zusammensetzen.
Beim Lagerschaden unbedingt die Laufflächen an der Kurbelwelle überprüfen und bei Verschleiß die komplette Welle nachschleifen lassen (kann nur ein Motorinstandsetzer, wegen der nötigen Maschine). Dann unbedingt die passenden Lagerschafen dafür besorgen, Serien-Lagerschalen passen dann nicht mehr.
Die gröbsten nötigen Werkzeuge um das selbst zu machen sind....
Richtbank, Messuhren, V-Keile messen von Rundmaterial, Mykrometerschraube, Haarlineal, Fühlerlehre, Schieblehre Kolbenringzange, Ventilfederspanner, Kolbenringspannband, Hohnaale usw. Ratschensatz, Drehmomentratsche und Schraubendreher sind selbstverständlich.
Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht.