Fragen zum Allrad

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Beitragvon Lochi » Mo, 06 Dez 2010, 23:42

dass der Allrad rein geht während der fahrt ist klar, bei mir problemlos, wie siehts mit rausmachen aus? Geht bei mir nur bei langsamen geschwindigkeiten im 2.gang mit getretener kupplung oder ganz im stehen. wie schnell kann ich auf schneebedeckter straße damit fahren?
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Beitragvon p.u.f.l.chris » Mo, 06 Dez 2010, 23:57

is jetzt zwar ne flapsige antwort aber:

so schnell wie dein schutzengel in dem moment fliegen kann...


so, nun wieder ernst...
du wünscht hier nen zahlenmässigen wert. wie soll man dir diesen geben. wie schnell man auf schneebedeckter strasse im 2wd-modus fahren kann lässt sich nicht pauschalisieren. fakt ist, dass heckantrieb auf glattem untergrund die denkbar schlechteste option ist, da auf der antriebsachse relativ wenig gewicht lastet.
und auch im 4wd-modus sollte man den kopf nicht ausschalten; der physik sind grenzen gesetzt.
gruss christian
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Beitragvon skitty » Di, 07 Dez 2010, 0:31

Zwischen 2H und 4H hin- und herschalten geht immer (solang die Naben zu sind), egal wie schnell du bist. Kann sein dass es schwer geht wenn du beschleunigst oder bremst, also am besten vom Gas gehen -> Allrad rein -> weiterdüsen.
Gestern wieder ausprobiert. Macht einen Heidenspaß auf schneebedeckter Fahrbahn. Aber hey - vorsichtig fahren.

Wenn du mit Allrad auf griffigem Boden unterwegs bist, kanns sein dass er schlecht rausgeht, weil sich durch die Spannungen im Antriebstrang die Muffe im VTG verkeilt.
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Beitragvon Lochi » Mi, 08 Dez 2010, 17:24

p.u.f.l.chris hat geschrieben:is jetzt zwar ne flapsige antwort aber:

so schnell wie dein schutzengel in dem moment fliegen kann...


so, nun wieder ernst...
du wünscht hier nen zahlenmässigen wert. wie soll man dir diesen geben. wie schnell man auf schneebedeckter strasse im 2wd-modus fahren kann lässt sich nicht pauschalisieren. fakt ist, dass heckantrieb auf glattem untergrund die denkbar schlechteste option ist, da auf der antriebsachse relativ wenig gewicht lastet.
und auch im 4wd-modus sollte man den kopf nicht ausschalten; der physik sind grenzen gesetzt.


Jetzt hast mich falsch verstanden. Ich meinte bis zu welcher Geschwindigkeit machts der Allrad bzw das VTG mit?
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 08 Dez 2010, 19:03

skitty hat geschrieben:Zwischen 2H und 4H hin- und herschalten geht immer (solang die Naben zu sind), egal wie schnell du bist. Kann sein dass es schwer geht wenn du beschleunigst oder bremst, also am besten vom Gas gehen -> Allrad rein -> weiterdüsen.


Steht doch alles da.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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