Erfahrung mit Ziarelli Reifen aus Italien

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Schlammsau18 » Fr, 28 Jan 2011, 16:26

bin super zufrieden mit meinen ziarellis no problem.
hab auch 20 mm profil runderneuert aber super fahre sie jetzt schon lange auch im gelände.

ich sag dir wenn du warten kannst sind es super dinger für den preis kanns nur weiterempfehlen
Schlammsau18
Forumsmitglied

Beitragvon ORC » Mo, 14 Mär 2011, 12:08

Kann mir jemand sagen was die Ziarelli Exteme Forest in den üblichen Suzuki Größen für Maße haben (195/80 15, 205/70 15,205/75 15) und wo man sie günstig bekommen kann?
Oder kann mir jemand andere MT`s empfehlen?
Tendire schon fast zum Tagom Diablo?Hat damit einer Erfahrung?
have mud,have fun!!!
ORC
Forumsmitglied

Beitragvon SuperSportler » Mo, 14 Mär 2011, 13:57

Also rein profilmäßig geben die sich ja nicht wirklich viel... Sind im Gelände wahrscheinlich Jacke wie Hose.
Ich finde das Simex-Profil irgendwie sinnvoller, das Diablo-Profil ist ja fast schon wie das Profil vom Recip Trial...
Naja, Geschmackssache... Die runderneuerten bekommt man meines Wissens nur beim Hersteller direkt,
angeblich zur Zeit alles sehr schwer lieferbar, hab ich bei Ziarelli jedoch nicht feststellen können, kam relativ
schnell der Reifen. Die Maße zu deinen angefragten Größen wird dir kaum einer im Forum beantworten können.
Ziarelli antwortet auch leider nicht auf deutsche emails. Da bleibt wirklich nur anrufen und es auf englisch probieren
oder nen Italiener im Bekanntenkreis fragen, ob der mal mit denen spricht... :roll:
SuperSportler
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Mo, 14 Mär 2011, 14:54

hab ja jetzt auch ziarelli reifen (aber nicht selbst bestellt ... habs vom bier gekauft)

bezüglich qualität: also auf der strasse würd ich damit nicht fahren wollen - sind ziemlich schlampig runderneuert ... es fehlt stellenweise der "neue" gummi (seitenwand) und es kommt der alte reifen durch .. das hab ich bis dato so noch nie bei einem reifen gesehen ...

für meine zwecke zwar unschön, aber egal ... aber auf der strasse hätt ich angst damit ;-)
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon ORC » Mo, 14 Mär 2011, 16:12

Den Recip fahre ich im moment,allerdings haben sich zwei Kollegen von mir (einer Marixxs Lion , einer den Insa)geholt .Ich finde das die im Gelände schon mehr Grip haben .
have mud,have fun!!!
ORC
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 22 Mär 2011, 23:42

Marix kann ich auch emfehlen für gemischten Straßen und Geländeeinsatz.Die Kaiman und Forrestprofile sind mir für meinen Antriebsstrang zu extrem. :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon ORC » Mi, 23 Mär 2011, 21:00

Was meinst du mit zu "extrem" ?
have mud,have fun!!!
ORC
Forumsmitglied

Beitragvon SamuSantana » Mi, 23 Mär 2011, 21:06

Ich schätze er meint zu viel Grip im Gelände. Daraus folgt dann eine höhere Belastung für den Antriebsstrang. Außerdem ist der Rollwiederstand auf normaler Straße natürlich höher und es treten andere Vibrationen auf.
Gruß
Flo

"Schrauben ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!"

[url=http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24370&start=0[url]Mein Samurai Umbau[/url]
SamuSantana
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Do, 24 Mär 2011, 2:31

Genau ,speziell vom Trial kenne ich noch die ganzen Schäden die meißt durch Reifenumrüstung auf Noppen Alligator oder Supercross entstanden sind. Das muß aber Jeder für sich entscheiden ,bei Moderater Größe dürfte es auch keine Probleme geben geht man aber einige Nummern größer wird es schon kritisch für den Serienantrieb! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon RICHI410 » Fr, 25 Mär 2011, 20:40

Da hier schon die Frage nach genauen Größenangaben kam,will ich garnicht so genau fragen. Aber mich würde einfach mal interessieren,wie die Ziarelli EX FOREST denn so ,in der Größe, ausfallen? Recht Groß oder eher Klein ???

Hab jetz den Bfg in 215/75R15 drauf,und der hat 70cm im Durchmesser.
Will nun mal richtige Beißer haben,möchte aber nicht unbedingt größer werden mit den Reifen. Das das mit Lenkeinschlag und Serienfelge noch passt.
Gruß RICHI
RICHI410
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen