Probefahrt gemacht ! einfach Klasse die Kiste

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Probefahrt gemacht ! einfach Klasse die Kiste

Beitragvon BeniMog » Mi, 23 Mär 2011, 21:02

Neulich habe ich eine Probefahrt gemacht ca 3 Stunden hatte ich ihn , und es ist ziemlich sicher wen mein Sharan endgültig mal das zeitliche segnet kaufe ich mir einen ( Gebraucht), Geht echt gut fahrt sich super und die Speere funktioniert auch,
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Beitragvon mfg41 » Mi, 23 Mär 2011, 21:16

hallo,

schade das vw entweder zuschaltallrad mit untersetzung oder permanent ohne untersetzung anbietet.
beides nicht optimal, meiner meinung nach. frage mich, wo das problem ist einen permanentallradler mit untersetzung zu bauen.

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Beitragvon Hoizfux » Mi, 23 Mär 2011, 21:17

naja - wenn du so überzeugt bist dann hast ihn nicht richtig angschaud und nicht richtig getestet!

ich hab unseren firmen amarok auch schon getestet und bin total entäuscht (bzw es hat sich das bewahrheitet was ich davor schon für nicht optimal gefunden hab)

- motor keine power - wenn man nen 3liter gewöhnt ist is das ne schreckliche maschine (und vermutlich keine hohe lebensdauer)
- sitznähte gehn nach 5000km schon auf und auch sonst ist die verarbeitung nicht toll
- ladefläche schlägt bei starken bodenwellen an der fahrerhaus rückwand an - rahmen extrem flexibel
- ladefläche total instabil - nach 5000km schon überall an den kanten abgeschabt (und dadurch rostig)


allgemein stört mich der übertriebene preis (und die furchtbare aufpreisliste), der spielzeugmotor, undurchsichtiges allradkonzept (der an sich tolle permanentallrad hat keine untersetzung)

dann lieber für paar tausender weniger nen schicken 3liter hilux oder für 10000€ weniger nen vollausgestatteten 3liter D-max......


für das geld was ein brauchbarer vw kostet bekommt man auch nen nissan navara V6 - und den gibts nur mit absoluter vollausstattung, 7gang automatik und über 230 diesel PS (der wird zb mein nächster)

da hilft das ganze marketing nix - wenn man das pickup bauen noch üben muss! aber die leute kaufen die schleuder trotzdem - weil er ja sooo cool ist :-)
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Beitragvon BeniMog » Mi, 23 Mär 2011, 21:40

hab den schon richtig gefahren mein Nachbar hat ne fast neuen HILUX das Ding finde ich nur furchtbar!

Mit dem Allrad für was brauche ich da permanenten??

Der Hängt meiner Meinung sehr gut am Gas ! also mein Sharan ist da schlapper!
Schau mal was der Drehmoment zu vergleich mit Konkurrenten hat!!!
Der Hubraum ist geringer wo ist da das Problem ein T4,T5 Motor hebt ja auch ewig wen er nicht verheizt wird!
!
Komisch ist nur das er in sämtlichen Vergleichstest gewonnen hat!
Die Verarbeitung wurde überall gelobt frage mich was du da hattest!
Wen das was du schreibst alles aufgetreten ist würde ich den dem Händler wieder auf den Hof stellen!!

Aufpreis den meisten schnick schnack braucht kein Mensch! mir würden auch noch Fensterkurbel langen
Ich brauche keine Metallic Lack , usw
so wie ich ihn mir zusammen gestellt hatte kommt er auf ca 37000€ !
Ich brauche das Auto auch nicht um gewerblich herunter zu schruppen sondern als Famielenkutsche und Zugmaschine fürs Triall Auto

Und da ist die Kabine vom Platz hinten einfach echt gut! und auf die Pritsche passt ordentlich was drauf!

Neu klar ist der mir auch zu teuer!
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 23 Mär 2011, 21:52

BeniMog hat geschrieben:Mit dem Allrad für was brauche ich da permanenten??

leeres Auto- Winter, Regen und vor allem beim Hänger ziehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon BeniMog » Mi, 23 Mär 2011, 22:06

Dann kann ich ihn doch zuschalten wie beim Suzuki :!: :!:
Selbst meinen Unimog fahre wen ich den Allrad nicht brauche ohne!!
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 23 Mär 2011, 22:13

BeniMog hat geschrieben:Dann kann ich ihn doch zuschalten wie beim Suzuki :!: :!:

Auf Asphalt? Gehe mal davon aus das an so einem Pick Up auch mal ein schwerer Hänger dran sein kann und das Auto keine oder wenig Last hat, dann noch etwas Nässe, bingo.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon BeniMog » Mi, 23 Mär 2011, 22:18

Verstehe ich jetzt nicht !
Der hat einen Allrad der auch auf die Straßengänge untersetzt ist, das heist also wen ich weiß ich mache einen Hänger daran dann schalte ich den Allrad ein!
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 23 Mär 2011, 22:23

Und wie löst du das Problem des fehlenden Mittel Diffs und den daraus entstehenden Verspannungen im Antriebsstrang?
Zitat VW:
Auf befestigten Straßen bewegen Sie Ihr Fahrzeug weiterhin im Hinterradantrieb.


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sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon BeniMog » Mi, 23 Mär 2011, 22:35

Was für ein Quatsch warum , machen sie es da überhaupt möglich das der Allrad auch ohne Untersetzung zuschaltbar ist bin ihn auf jeden fall auch mit Allrad auf der Straße gefahren , da muss ich meinen VW Händler mal fragen was das soll als er mir da einen verkaufen wollt hat er davon nichts erzählt
Dann wird es wohl eine ohne Sperre geben!
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