Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ADD » So, 05 Jun 2011, 11:09

ok ok bescheidene Quali der Dämpfer is auch ein Grund zu trinken :wink:
obwohl die rein optisch schon was hermachen...

...ich bekomm gerade bissl Angst-ne das ich mir aus versehen die auch kauf.ich wollte die hier verbauen:
http://www.offroad-extrem.com/shocks/79 ... verairshox

waren eure preiswerter?
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 679
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon ohu » So, 05 Jun 2011, 11:45

Fox sollen ja gut sein, verzichte einfach auf alles, was FOA heißt - damit du 4 funktionsfähige FOA bekommst, musst du 8 kaufen, und damit bist du preislich sogar schlechter dran, als wenn du gleich FOX nimmst. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4637
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Marlo » So, 05 Jun 2011, 12:05

ohu hat geschrieben:Fox sollen ja gut sein, verzichte einfach auf alles, was FOA heißt - damit du 4 funktionsfähige FOA bekommst, musst du 8 kaufen, und damit bist du preislich sogar schlechter dran, als wenn du gleich FOX nimmst. :wink:

echt so beschissen? :cry:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » So, 05 Jun 2011, 12:16

Jau - bei einem die Dichtung schief reingeklopft und im Eimer, bei zwei weiteren haben die Helden das Anschlussgewinde vom Reservoir so weit reingeschnitten, dass ein kleines Loch beim Uniball entstand und da das Öl raussiffte - und generell Späne drin, Grate vom bearbeiten dran, grauenvoll.

Ich habe das Gefühl, dass sie für die Lieferung nach Europa bewusst in die Kiste mit dem Ausschuss gegriffen haben, bis der mal an rechtliche Handhabe kommt, sind alle Fristen nach US-Recht längst durch. :evil:

Hätte ja gedacht, dass das schon funktioniert, wenn die den Kram sogar bei KOH einsetzen - dem ist nicht so. Nach der Breslau werd ich wohl mal einen bebilderten Bericht verfassen, das Zeug an den Mann zu bringen ist eine Sauerei!
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4637
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon ADD » So, 05 Jun 2011, 12:50

oh man das war ja dann echt ein griff ins klo...amerika is eben auch ganz schön weit weg.das hat mich bis jetzt auch abgehalten dort was zubestellen...
habt ihr den FOA Rechner zum bestimmen genommen?

ich bin auf die FOX gekommen weil der Ralf Berlitt der die vertreibt nicht weit weg ist von mir...da könnte man notfalls auch mal hinfahren wenn ich so ne quali bekomm-zum am Kopf werfen :lol:
ne im ernstmal der Ralf ist ein netter und hat mir sehr bereitwillig meine Fragen beantwortet die ich hatte.
manche sagen zwar das Fox schwerer einzustellen sind und sagen nimm Sway a Way.aber da kenn ich auch keinen der die hierum zum annehmbaren preis vertreibt.
ausserdem werd ich sie mir fertig liefernlassen und höstens noch gasdruck verändern,von dem einstell gefriggel habsch keine ahnung
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 679
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon Pandi » So, 05 Jun 2011, 13:20

...genau aus dem grund hab ich mich auch für fox entschieden.... erstens hat sie mir der Ralf eingestgellt, und wenn mal was ist, fahr ich da einfach hin...
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Übersee

Beitragvon ADD » So, 05 Jun 2011, 18:06

@Pandi:hast du deine schon drin?
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 679
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon Pandi » So, 05 Jun 2011, 19:27

ja aber nur normale Airshocks, die coil over´s sind mir dann doch zu teuer....
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Übersee

Beitragvon ohu » Mo, 06 Jun 2011, 2:56

Martin hat geschrieben:Auch wenn man wenig hört gehts weiter am Auto:

Bild

Bild

Bild

Als nächstes werde ich dann die Karroserie auf den geänderten Radstand anpassen. Matthias baut den neuen Tank.
Es muss auch noch einiges anderes geändert werden, z.B der Hydrauliktank und so weiter.


Danke für die Glückwünsche, bis auf das kleine debakel mit den coilover dämpfern lief bisher alles relativ glatt ...
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4637
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon ohu » Mi, 08 Jun 2011, 1:12

Martin hat geschrieben:Hier mal eine paar Bilder zu der Coilover- Sache:

Dieses Problem hatten zwei der fünf gelieferten Dämpfer.
Ich habe das Auge dann geschweißt und danach die Bohrung wieder überarbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenns die Zeit irgendwie noch zulässt werden wir solche Köpfe nachfertigen mit entsprechend Platz für das Anschlussgewinde:
Bild
Bei einem dritten dämpfer fehlte die Montagefase an der Kolbenstange. Als Folge sämtliche Dichtungen Schrott .....

Verarbeitung im allgemeinen schlecht; ein Ventilkolben war zu tief angesenkt so dass sich bei angezogener Mutter die Shims leicht vom Kolben abgehoben haben. Hab das dann beim Prüfen der Dämpfungswirkung von Hand gemerkt.

FOA war also ein so genannter Griff ins Klo. Aber wenigstens weiß ich jetzt wie so ein Coilover aufgebaut ist, nämlich furchtbar primitiv; und ich wieß warum er nicht funktioniert :yes:

am Auto gings natürlich auch weiter.,....
Karosseriearbeiten auf die russische Methode:
Bild

Bild

Matthias hat den Treibstofftank angefangen:

Bild

:wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4637
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder