Hi,mab mal ne Frage Hab mir nach langem mal wieder nen zuki zugelegt.Spoa Umbau mit Vitara Motor.Nun zur Frage Das 413 getriebe ist so laut das ichs Ausbau,aber was bau ich wieder ein,wieder ein 413 oder past ein Vitara Getriebe .und der Motor sitzt auch zu hoch drin ,das der Vorgänger.die Motorhaube hinten höher gelegt hat.
wahrscheinlich hat er den motor so hoch eingebaut weil er die vitara ölwanne draufgelassen hat. check das mal ab. sprich wenn du den motor tiefer setzt unbedingt die modifizierte 413er ölwanne verbauen.
getriebe nimm 413 oder samurai. vitara getriebe ist definitiv mehr aufwand weil du dann die aufhängung umbauen musst und wahrscheinlcih am rahmen schweissen musst. ausserdem muss dann die kurze welle zum vtg gekürzt werden.
wenn ich schon spoa lese - bist sicher das der lärm vom getriebe kommt und nicht von den kardanwellen? wird gern vergessen da was zu machen - hauptsache die fuhre ist hoch!
wenns das getriebe ist - dann verbau ein sj oder samurai getriebe! mim vitaragetriebe wirst nicht glücklich und ist auch viel zu basteln (allein schon wegen dem vtg das direkt am vitara getriebe sitzt).....
der motor wird nicht zu hoch stehn - der ist einfach um ein paar cm höher als der 1,3liter! entweder motorhaube hochstellen (es ist aber schon ne haube von nem sj413 oder sam und nicht von nem 410er?), samurai ansaugung und einspritzung verbauen oder bodylift einbauen
der motor ist noch auf verga.,das heist ich müsst jetzt eine samurai einspritzung mit steuergerät besorgen zum einbau???.Falls es das getriebe nicht ist,was muss ich dann mit den kardanwellen machen???müsst ich dan bei fahr.mosser die verstärckten nemen??