JUHU ENDLICH BIN ICH DABEI

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Bome » Mi, 10 Aug 2011, 0:39

auf die bremsleitungen habich bei mir vergessen xD waren aber zum glück ned angeschraubt (waren schon andere kotflügel dran)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Fr, 12 Aug 2011, 16:56

so wolte nun grade mal mein 30mm body lift verbauen da ist mir aufgefallen das meine M10 röhrschen garnicht auf das M10 gewinde von den body haltern past, ist das M10 von suzuki etwa feingewinde?

und wen ja was mach ich jetzt? einfach M10 drüber schnibbeln oder in meine röhrschen M10 feingewinde reinschneiden?

brauche das auto am montag wieder deswegen bitte um schnelle hilfe.

GRuß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Fr, 12 Aug 2011, 17:04

Suzuki hat fast überall bei M10 und bei M12 Feingewinde, genau genommen M10x1,25 und M12x1,25.

Gewinde umschneiden ist nicht so klasse, besser die Stehbolzen ausbohren und durch normale M10er Schrauben ersetzen, natürlich mit großer Beilagscheibe. Auf die Schnelle kannst natürlich auch in deine Röhrchen Feingewinde reinschneiden, und bei Gelegenheit und am besten vor der nächsten heftigeren Geländetour neue Röhrchen mit richtigem Gewinde machen, die alleine sind ja relativ schnell getauscht.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Fr, 12 Aug 2011, 17:47

ohu hat geschrieben:Suzuki hat fast überall bei M10 und bei M12 Feingewinde, genau genommen M10x1,25 und M12x1,25.

Gewinde umschneiden ist nicht so klasse, besser die Stehbolzen ausbohren und durch normale M10er Schrauben ersetzen, natürlich mit großer Beilagscheibe. Auf die Schnelle kannst natürlich auch in deine Röhrchen Feingewinde reinschneiden, und bei Gelegenheit und am besten vor der nächsten heftigeren Geländetour neue Röhrchen mit richtigem Gewinde machen, die alleine sind ja relativ schnell getauscht.

und wie bekomm ich die schrauben dort rein`? weil meinstens sind dies ja verschweist und von ein anderen blech noch verdeckt.

Gruß Marcel
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » Fr, 12 Aug 2011, 17:51

mach einfach neue röhrchen mit passendem gewinde das einfacher als wenn de jetzt die bolzen rausbohren must.
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Fr, 12 Aug 2011, 18:04

mountymudder hat geschrieben:und wie bekomm ich die schrauben dort rein`? weil meinstens sind dies ja verschweist und von ein anderen blech noch verdeckt.

Wenn bei dir das Bodenblech noch gut ist - dann lass es - wenns aber eh schon sauber vergammelt ist , wär das eine Option. Musst das Blech drüber mit einem entsprechenden Ausschnitt versehen.
ohu
Forumsmitglied

hallo

Beitragvon Huxi » Sa, 13 Aug 2011, 9:08

hallo mach das wie oggy gesagt hat, dein boddy ist noch zu gut für das andere...
grüsse mike
Huxi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon mountymudder » So, 14 Aug 2011, 23:22

jut dan dreh ich mir mal bei gelegenheit neue, fahrzeug fährt ja wieder :-D

Gruß Marcel
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mo, 15 Aug 2011, 6:37

und? sag wie is dir gegangen mitn einbau bühne hattest ja keine oder, wie machst du das mit dem schlauch von der ansaugung zum lufikasten, der war bei mir ein großes problem, deshalb hab ich gleich auf schnorchel umgebaut :twisted:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Do, 01 Sep 2011, 18:20

Juhu ich meld mich auch ma wieder

Hab mit am Wochenende die tachowelle abgerissen

Nun hab ich ein kleines Problem beim wechseln unswar:
Wie Bau ich die Anzeige Instrumente aus hab das Lenkrad schon ab nun scheitet es am warnblinklicht Schalter bekommt man den irgendwie gelöst oder ist : eben mal tachowelle wechseln gescheitert

Gruß marcel
mountymudder
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte