von plastic bertrand » Sa, 07 Jan 2012, 14:06
Das hängt hauptsächlich vom höheren Gewicht, der breiteren Spur (ist ja offenbar nur ein schmales Matschstückchen gewesen) und vielleicht auch von den individuellen Fahrkünsten ab.
Z.B. in Fürstenau gibt's ein paar Ecken, wo ich Suzen ohne Sperren oder einen Haufen älterer Defender verrecken hab sehen, wobei mein Jeep (zwei Sperren) und diverse New Grand Vitaras (mit elektronischer Traktionshilfe) locker hochmarschiert sind.
Es gibt nicht DEN perfekten Geländewagen, kommt immer auf den Zweck an. Zuschaltallrad ist bei den Suzen (und auch bei meinem Jeep Wrangler Rubicon) sicherlich auf eisglatter Strasse nicht das Nonplusultra. Das kann ein New Grand Vitara (sonst ja gerne verlacht) oder ein Defender

besser.
Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...