Kofferraumverbau ist jetzt auch fertig

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon mountymudder » Mo, 10 Sep 2012, 22:05

baloo bis 10 zählen und tief durchatmen :lol:
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Beitragvon manas » Di, 11 Sep 2012, 7:38

Hallo "mountymudder", deiner Aussage kann ich mich nur anschließen!

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Beitragvon manas » Di, 11 Sep 2012, 15:42

Hi, jetzt habe ich mich mal eingelesen in die Materie Zwischengetriebe. 4:1 bzw. 4,16:1. Habe herausgelesen, dass beide im 4H Betrieb um 12% kürzer sind, das heißt, dass ich mit z.B. dem ersten Gang im 4H statt
20 km/h jetzt 17,6 km/h fahre. Das ist für mich den Aufwand und das Geld nicht wert. Dass ich im 4L um 80 bzw 84% langsamer fahren kann, dass
ist mir egal, denn ich fahre mit Anhänger Bergstraßen und den 4L sollte man ja da nicht einschalten, da Kurvenfahrten einiges zerstören könnten.
Mein Problem ist daher, ich brauche eine Lösung um im 4h kürzer als 12% fahren zu könnnen, gibts die?????

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Beitragvon kolben » Di, 11 Sep 2012, 16:10

Kannst Vtg auch auf 2H umbauen. dann hat die 80% Verkürzung auch ohne Allrad...
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Beitragvon Baloo » Di, 11 Sep 2012, 17:15

1....2....3...4....5....6...7...8....9.....10...... und Atmen....... :twisted:

Hi, jetzt habe ich mich mal eingelesen in die Materie Zwischengetriebe

Anscheinend noch nicht genug...... :cry:
da wo Du mit dem 4H fahren kannst .... kannst Du auch mit 4L fahren.....
Allrad ist Allrad......
bei 4H und 4L ist nur ein Untersetzungsunterschied
da Kurvenfahrten einiges zerstören könnten

Auf festen(zb. Teerstraße) Untergrund......
und egal ob mit 4H oder 4L
Gruß
Baloo
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Beitragvon mountymudder » Di, 11 Sep 2012, 17:30

dan kauf dir ein typ1 VTG und bau es für deine flansche um,

ist im HIGH um 18% kürzer und im LOW um 12% kürzer

und die 18% merkt man deutlich!
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Beitragvon ohu » Di, 11 Sep 2012, 18:46

Lese ich das richtig, dir ist die Übersetzung im 2H zu lang und den 4L willst du nicht nutzen, wegen Verspannungsgefahr?

Dann gibts ne ganz einfache Lösung, ohne weitere Kosten: alles so lassen, wie es ist, im 4L fahren und die Freilaufnaben einfach offenlassen. Das geht problemlos, und ja, die Hinterachse hält das aus, erst recht mit seriennaher Bereifung.

Aber nur den Allrad bzw. den Low einlegen, wenn du stehst. Abgesehen davon besteht nicht viel Gefahr, etwas kaputtzubekommen. :wink:
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 11 Sep 2012, 19:54

manas hat geschrieben:Hi, jetzt habe ich mich mal eingelesen in die Materie Zwischengetriebe.

Aber noch nicht verstanden.
20 km/h jetzt 17,6 km/h fahre. Das ist für mich den Aufwand und das Geld nicht wert.

Darum geht es ja auch nicht.
Dass ich im 4L um 80 bzw 84% langsamer fahren kann, dassist mir egal,

Deshalb hast du es noch nicht verstanden.
denn ich fahre mit Anhänger Bergstraßen und den 4L sollte man ja da nicht einschalten, da Kurvenfahrten einiges zerstören könnten.

Ohu sagt wie es geht und wie ich es z. B. auch mache.
Mein Problem ist daher, ich brauche eine Lösung um im 4h kürzer als 12% fahren zu könnnen, gibts die?????
Brauchst du nicht, nutze nur was du hast.
Da du bis jetzt 4L nicht versucht hast, probiere es erst und dann mache dir Gedanken ob es notwendig ist was zu kaufen.
1....2....3...4....5....6...7...8....9.....10...... und Atmen.......
Das war auch mein erster Gedanke. :wink: :lol: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon THE RIPPER » Di, 11 Sep 2012, 19:58

=D> =D> ](*,)
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !
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Beitragvon manas » Mi, 12 Sep 2012, 6:56

Danke für die vielen, teils aber auch bissigen Antworten.
@ ohu - Habe keine Freilaufnaben!

@ baloo - mit 4 H kann ich auf der Schotterstraße noch lenken, mit 4 L nicht mehr, soviel dazu, dass ich überall wo ich mit 4 H fahrem kannn auch mit 4 L fahren kann.

Aber es ist gut so, Diskussion belebt das Forum!

L.G.
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