SJ 410 Umbau auf 2L 16V Eco Tec 136PS

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon donnylowrider » Mo, 10 Sep 2012, 8:20

Das hauts dir um die Ohren!
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Beitragvon SJ SPOA » Mo, 10 Sep 2012, 18:34

Meinst? Die ist so hart wie die Reifen von Fred Feuerstein! Jemand Erfahrung damit? Bin offen für alles.
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Beitragvon donnylowrider » Mo, 10 Sep 2012, 19:18

Mit Sicherheit. Hatten wir auch mal so. Vibriert wie Sau. 3 Gelenke ist eins zuviel....
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Beitragvon mountymudder » Mo, 10 Sep 2012, 19:38

SJ SPOA hat geschrieben:Meinst? Die ist so hart wie die Reifen von Fred Feuerstein! Jemand Erfahrung damit? Bin offen für alles.


für dich vll. hart, die 136ps denken da sicher anderst :wink:

schmeiss die scheibe raus, die gelenke gleichen die winkel etc. aus.
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Beitragvon SJ SPOA » Di, 11 Sep 2012, 19:11

OK, macht ja Sinn. Und da ich solche Tipps und Anregungen gerne aufnehme, hab ich da was umgebaut. So hat die Scheibe keinerlei Funktion, und ich muß die Welle nicht nochmal auseinander trennen, da ich mir sicher bin, das das Ergebnis kaum besser wird. Die Verbindung am 3er Flansch ist jetzt fest, durch die im Gummi eingelassenen Metallhülsen.

Bild

Wenn ich die Zentrierung hinter der Scheibe innerhalb der Welle abgetrennt hätte, wäre diese mit Sicherheit unruhig gelaufen und die Mutter zur Montage des Mitnehmers braucht ja auch Platz.
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Beitragvon dietmar » Di, 11 Sep 2012, 20:07

Hallo Gemeinde,

@SJ Spoa,

ich habe die Verbindung ZG zu Motor mit der Original Hardy-Scheibe so gelöst, dadurch werden ungenauigkeiten bzw Bewegungen besser ausgeglichen.

Bild

Gruß
Dietmar
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 11 Sep 2012, 20:57

SJ SPOA hat geschrieben:Bild

Ich hätte mit der Lösung Bauchschmerzen. Nur die drei Schrauben übertragen ungedämpft die Kraft mit einem langen Hebel. Bei einer normalen Flanschverbindung hast du zusätzlich noch die Flächenpressung die hilft die Kräfte zu übertragen.
Ein festes Adapterstück(Spacer) aus Alu ist sicher besser.

Vielleicht sehe ich, als Halblaie, das auch zu verbissen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon SJ SPOA » Mi, 12 Sep 2012, 17:24

Objekt 4 22 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

@SJ Spoa,

ich habe die Verbindung ZG zu Motor mit der Original Hardy-Scheibe so gelöst, dadurch werden ungenauigkeiten bzw Bewegungen besser ausgeglichen.

Bild

Gruß
Dietmar


Hi, so wie du sie eingebaut hast, hat Sie aber die Möglichkeit zu arbeiten, oder? Das sollte ich ja ausschließen. :shock:
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Beitragvon SJ SPOA » Mi, 12 Sep 2012, 17:27

muzmuzadi hat geschrieben:
SJ SPOA hat geschrieben:Bild

Ich hätte mit der Lösung Bauchschmerzen. Nur die drei Schrauben übertragen ungedämpft die Kraft mit einem langen Hebel. Bei einer normalen Flanschverbindung hast du zusätzlich noch die Flächenpressung die hilft die Kräfte zu übertragen.
Ein festes Adapterstück(Spacer) aus Alu ist sicher besser.

Vielleicht sehe ich, als Halblaie, das auch zu verbissen.


Hm, da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber mehr als drei Schrauben übertragen bei dem Modell, nie die Kraft. Egal ob mit oder ohne. Mit Scheibe sicherlich gedämpfter, aber bei meiner Welle soll das ja ausgeschlossen werden. :-D
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Beitragvon mountymudder » Mi, 12 Sep 2012, 18:09

SJ SPOA hat geschrieben:
Objekt 4 22 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

@SJ Spoa,

ich habe die Verbindung ZG zu Motor mit der Original Hardy-Scheibe so gelöst, dadurch werden ungenauigkeiten bzw Bewegungen besser ausgeglichen.

Bild



Gruß
Dietmar


Hi, so wie du sie eingebaut hast, hat Sie aber die Möglichkeit zu arbeiten, oder? Das sollte ich ja ausschließen. :shock:



Er hat ja auch keine 2 Gelenke verbaut,
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