SJ 413 Neuaufbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Samurai16 » Mi, 27 Mär 2013, 22:53

Soo.. Hier mal Bilder von den letzten Tagen.. 8)
Konnte leider wegen Feiertagen und Motoreinbau bei unserm T3 Synchro nicht so viel am Suzuki machen :( :-D
Vorweg nochmal, in der Werkstatt ist es grad sehr unordentlich, das ist nicht immer so ^^

Naja gut hier sind Bilder:

Rahmen auf Böcke gelegt..

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Das wird der Adapter für Scheibenbremse hinten:

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Bremsscheibenadapter gefertigt, bis der Winkelschleifer kaputt war ^^
Muss erstmal ein neuer her..
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Kugelköpfe mit Abzieher abgezogen:

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Saubergemacht mit Drahtbürste:

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Mit fertan bepinselt:

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Morgen gehts weiter: HA, Blattfedern, Lenkarme(KA wie die wirklich heißen^^) lackieren.. und evtll. Rahmen weiter vom Lack, Rost und UnterbodenSchutz befreien..

Mfg,

kevin
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Beitragvon Samurai16 » Mo, 01 Apr 2013, 20:21

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Beitragvon Samurai16 » Fr, 05 Apr 2013, 21:26

So hab mal wieder was gemacht :)

Guckt euch die Bilder an.

8)

Gestern:

Hab die Bremsscheibenadapter ausgeschnitten ..
und die Lagerhalter, aus den alten Bremsankerplatten
rausgeschnitten.. die Adapter werden noch abgedreht..

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Radlager ab
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Heute:

Stoßstange sollte gerichtet werden usw..
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Scheinwerfer, oder was davon übrig war, ausgebaut^^
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Blech zugeschnitten:
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Passt^^
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Bohren:
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verschrauben:
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Fertig, wird noch lackiert^^
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Radkasten ausgeschnitten
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Blech zuschneiden für neuen Radkasten:

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nach anzeichnung biegen:

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mit Blechschere ausschneiden:
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genau wie der alte..

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Fertig zum schweißen.. ^^
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machts gut :)
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Beitragvon dietmar » Sa, 06 Apr 2013, 17:51

Hallo Gemeinde,

@samurai16,

warum hast Du dir mit der Bremstrommel soviel Arbeit gemacht?
Da gehen ja jede Menge Schneidscheiben drauf.
Hättest einfach nur durchschneiden sollen, den Rest kannst Du doch eh nicht mehr gebrauchen.
Ich habe pro Trommel lediglich eine Scheibe D 125 gebraucht.

Aber Hochachtung in deine Arbeit die Du dir da so machst.

Bei der Hinteren Lageraufnahme sieht man auf den Bilder Beschädigungen am Lager,- und Schrumpfringsitz, hoffentlich wird das Dicht.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
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Beitragvon SUZI 416 » Sa, 06 Apr 2013, 18:33

Du Arbeitest ja ruckzug...
Gute Arbeit.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mfg. Max
Hier bist du richtig, bei am stork`n Motor von SUZUKI

,,Für einen 410/413 und Samurai, braucht man nie Sperren``
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Beitragvon User gelöscht » Sa, 06 Apr 2013, 19:13

Junge Junge, den hat dein Papi aber ganz schön zugerichtet!!!

Aber Respekt, dass du dir den annimmst und wieder aufbaust.
Du bist auf einen sehr guten Weg, wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen.

sg
Thunder
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Beitragvon Samurai16 » Sa, 06 Apr 2013, 22:05

Danke Danke ^^ ja also ich wollte im Mai zu himmelfahrt fertig sein.. Mal sehen ob ichs schaffe.. :)

Morgen wird noch der Rahmen lackiert.. :) den hab ich heute gekärchert und vom Unterbodenschutz befreit..

Dann kann demnächst das Fahrwerk montiert werden..
dann kommt der motor drauf..dann oelwechsel und neue kupplung usw anbauen
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Beitragvon Samurai16 » Fr, 12 Apr 2013, 21:32

So ich lebe auch noch..^^

Hab letzten Sonntag den Rahmen gepinselt und bis heute konnt ich nichts machen.. :/

aber dafür ist jetzt die Hinterachse fertig :), bis auf die Bremssattelhalterung^^

hier sind bilder :)

Sonntag hab ich/wir den Rahmen gekärchert und gepinselt..

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Heute:

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Neue Lager..

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Sperre zusammengebaut:

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Sperre mit Schalter und Unterdruckpumpe getestet..
Funktioniert alles..
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Bremsscheibenadapter wurde abgedreht..
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Schreibt mal wieder was, bin hier ja der einzigste.. :roll:
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Beitragvon Marlo » Fr, 12 Apr 2013, 21:36

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hast du ne Kamera mit Fischauge? oder liegt das an meiner neuen Brille?
Oder ist das Achsrohr wirklich krumm?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Samurai16 » Fr, 12 Apr 2013, 21:58

Sag ich doch.. ist krumm.
Wird morgen gerichtet und mit schräg angeschnittenen 4 Kant Rohren verstärkt..

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