Motorschaden beim sj 413 santana

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Sa, 06 Jul 2013, 20:11

ja das ist egal, der motor ist warscheinlich nicht gepflegt worden und das getriebe auch nicht daher ist er jetzt kaputt
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Sa, 06 Jul 2013, 20:53

evtl. billig-Öl

was ist den der Unterschied....
aber man hat mir das Auto auch als einwandfrei verkauft (jetzt Getriebe putt und Motor putt)

man steckt nicht drinn.....
warum ist das Getriebe kaputt?
das kann ich gar nicht glauben......
liegt es vielleicht daran das Du überhaupt keine Ahnung hast?
willst Du nicht lieber jemanden schauen lassen der weiß was Er tut...
kann Dir viel arbeit,Nerven und Geld sparen.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon OnkelTom » Sa, 06 Jul 2013, 23:48

Ich hab wirklich keine Ahnung, und zwar von diesem kleinen aber feinen Geländewagen, zu dem ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin. Drum bin ich hier!

Das Getriebe ist insofern kaputt, als das die Syncronringe des zweiten Ganges im Eimer sind.

Zum Öl, du wirst ja nicht glauben das ein Discount Öl genauso gut ist wie das was du wahrscheinlich rein kippst. Die Discounter-Plärre ist nach meinem Wissen nicht mal erstrafiniert.

Meine blöden Fragen Stelle ich nur deshalb weil,wie oben schon erwähnt ich vom Susi Santana keine Ahnung habe und weil ich kein Bock habe zich Euro in einen AT-Motor zu versenken der nacher nicht passt.

Du hättest auch konstruktive Kritik hier abgelassen können und hättest mir schreiben können wo ich die Kennbuchstaben finde! Müsstest du als Kenner ja wissen...
OnkelTom
Forumsmitglied

Beitragvon OnkelTom » Sa, 06 Jul 2013, 23:50

Ahrtal Rowdy hat geschrieben:ja das ist egal, der motor ist warscheinlich nicht gepflegt worden und das getriebe auch nicht daher ist er jetzt kaputt

Alles klar, danke dir!
Das mit der Pflege sehe ich auch so.

Muss mich auch noch schlau machen was zur periodischen Wartung gehört. Will das alles mal checken bevor noch mehr verreckt.
Aber eines nach dem anderen.
OnkelTom
Forumsmitglied

Beitragvon Ahrtal Rowdy » So, 07 Jul 2013, 0:38

ist nicht viel immer brav öl wechsel luftfilter reinigen und wasser kontrolieren mehr brauch es nicht meine suse läuft seit 2006 da habe ich sie gekauft einwand frei hat jetzt 392000km auf der uhr spricht für sich
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Beitragvon OnkelTom » So, 07 Jul 2013, 12:52

RESPEKT!!

Na dann mach ich ein neues Herzelein rein und dann los ;-)
OnkelTom
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 07 Jul 2013, 20:05

OnkelTom hat geschrieben:Ich hab wirklich keine Ahnung, und zwar von diesem kleinen aber feinen Geländewagen

So viel ist da nicht dazu, das geht ganz schnell mit der Ahnung.
Das Getriebe ist insofern kaputt, als das die Syncronringe des zweiten Ganges im Eimer sind.

Erstmal fahren und nebenbei in Ruhe Ersatz besorgen.
ich kein Bock habe zich Euro in einen AT-Motor zu versenken der nacher nicht passt.

Ein Motor wird irgendwas zwischen 100 und 300 € kosten.
schreiben können wo ich die Kennbuchstaben finde!

Ich weiß es aus dem Stand nicht, hab ich noch nie gebraucht bei ca. 173tkm, davon 44tkm bei mir. :oops:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon OnkelTom » So, 07 Jul 2013, 20:23

Getriebe hab ich schon. Mach ich dann grad in einem Aufwasch.
Das mit den Kennbuchstaben ist ganz einfach wenn man es weiß :-D
Hab sie gefunden. Einmal in Fahrtrichtung Links auf der Rückseite des Motors direkt oberhalb vom Getriebe und einmal ebenfalls links wenn man zwischen Abgaskrümmer und Lambdasonde nach unten sieht findet man unter dem Dreck und Öl eine Zahlen-Kombi deren letzte Ziffern die Kennbuchstaben sind. Wie gesagt, wenn man es weiß...
Wie ist das nochmal G13B / BA und BB haben den gleichen Block und Kopf ? Hab nämlich einen G13BA drin.
OnkelTom
Forumsmitglied

Beitragvon OnkelTom » Mo, 08 Jul 2013, 20:56

So, hab jetzt einen Motor aus nem 97er Swift ersteigert. Ein G13BA mit gerademal 64500 km. Hab mir ein Bild ohne Ventildeckel zeigen lassen, blitzblank. So wie ein gesunder Motor eben aussehen soll :-D
OnkelTom
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 08 Jul 2013, 21:36

Was hast du gelöhnt?(Wenn man fragen darf?)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"