Vitara mit VR6 und Starrachsen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » So, 22 Sep 2013, 9:19

3 Meter Radstand ????? Das ist aber viel , normal haben sie alle so 2,40 bis 2,60 m oder so .
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Beitragvon Jantau » So, 22 Sep 2013, 9:20

So habe euch mal was in den Samurai Rahmen geworfen um das zu veranschaulichen.

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Beitragvon Jantau » So, 22 Sep 2013, 9:29

überleg doch mal wen ich da 1,10 m große reifen drauf mache dann habe ich zwischen den reifen noch 1,90 m bei 3 m. Bei 2,60 und 1,10 reifen sind zwischen den reifen noch 1,50 ? :shock: was issen das für ne Fahrzeug Geometrie? :-k
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Beitragvon Jantau » So, 22 Sep 2013, 11:18

Das zerschnittene diffgehäuse und abgefräst

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Beitragvon 4x4orca » So, 22 Sep 2013, 19:33

Jantau hat geschrieben:überleg doch mal wen ich da 1,10 m große reifen drauf mache dann habe ich zwischen den reifen noch 1,90 m bei 3 m. Bei 2,60 und 1,10 reifen sind zwischen den reifen noch 1,50 ? :shock: was issen das für ne Fahrzeug Geometrie? :-k


Endlich mal ein interessanter Ansatz was das Radstand/Fahrzeughöhenverhältnis betrifft. Das wird richtig Freude machen an steilen Hängen. Da hebt sich nicht so schnell die Nase.

http://www.pirate4x4.com/news/featured- ... the-month/
etwas weiter unten auf der Seite gibts technische Daten.
Der hat auch knappe 3 Meter Radstand, und der weiß wirklich, wie es geht.

Gruss
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Beitragvon Roger » So, 22 Sep 2013, 19:42

Aber ist das in der DGM nicht besser kürzern Radstand zu haben ??? Zwecks der engen Sektionen ????
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Beitragvon Jantau » So, 22 Sep 2013, 20:12

Das is egal weil du Radstand mittels Einzelradbremsung ausgleichen kannst ...( oder HA- Lenkung aber ich werde es erst mal ohne versuchen)


Dadurch versuchst du so zu sagen einen Anker zu werfen und das "länger" auto in die tore zu zirkeln.
Weis nich wie ich besser sagen soll....
Zuletzt geändert von Jantau am So, 22 Sep 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Roger » So, 22 Sep 2013, 20:22

Ja das versteh ich schon :-D
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Beitragvon Jantau » So, 22 Sep 2013, 20:29

Und auch wenn du über n kleine kante fährst hebt das auto bei langen Radstand nicht so schnell ab z.b. wen du Berg auf noch ne Bodenwelle drin hast u.s.w.

zulange darf es aber auch nicht werden deswegen versuche ich mich zwischen 3,0 und 3,4 Meter zu halten
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Beitragvon Bome » So, 22 Sep 2013, 22:00

hmm, ich würde die antriebswelle mit den gleichlaufgelenken eher rausschmeisen und zb ne zapfwelle nehmen :wink:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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