DJ-MCES hat geschrieben:Ja da das nur ein Trail SJ ist, kommt’s auf den Tüv nicht an! Es sollte nur von den Maßen möglichst passen. ..
Hi Markus und Chris,
wenn das do ist sollte recht viel umsetzbar sein.
Ich weiss nicht konkret was wie rein passt ausser meiner Erfahrung mit:
1.) Rover V8: Ich hatte mal einen 3,5l Rover V8 mit einem extrem kurzen Borg Warner 3-Gang Automaten rumliegen. Mit Kuehler im Gepaeckraum passt der Motor gut rein. Neuere 3,9l V8 sind auch nicht teuer. Habe den Umbau aber wg. Tuevfaehigkeit vor dem Start weiterverkauft.
2.) Vitara V6: Passt mit Blecharbeit. Der 2.0l aus dem Vitara passt von der Abgasanlage als der vonm Grandvitara. Schaltgetriebe passt mit kurzer Kardanwelle und leichter Tunnelarbeit. Automat: Weiss nicht.
Wg. Preis: Ich habe einen Uerberschlagswagen gekauft. Die verkauften Teile inkl. Verkauf vom Samurai-Motor haben die Kosten fuer den Umbau (abzueglich neues Werkzeug, Reparaturhandbuch sowie einiger Neuteile->unruhige Hand beim Flexen) komplett wieder rein gebracht. Die Kosten sind also relativ.
Generell werden ihr mit einem Unfallwagen guenstiger wegkommen. Es gibt soviele Kleinteile wie Gelenkwelle, Benzinpumpe, I-Kombi, etc. die ihr nachkaufen muesstet wenn ihr nur Motor, Getriebe, Kabelbaum und Steuergeraet kauft.
Wg. Opel-Motor mit Automat fragt mal den Roman (Screenname irgendwas mit "Roman" und "18").
Gruss,
Norbert