SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rocketmän » So, 05 Jan 2014, 2:21

Sind die Halter so labil? Hast du ein Beispiel was du meinst?
Werde erstmal an anderen kaputten Dingen bei uns üben, bevor ich anfange am Rahmen rumzubrutzeln. Kann aber ggf. Freunde fragen, ob sie mir das machen.
Die Querrohre werden aber vor dem Lacken auf jeden Fall verstärkt. Gibts noch mehr, was am Rahmen auf jeden Fall verstärkt werden sollte? Bevor ich ihn jetzt zukleister...
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Beitragvon Marlo » So, 05 Jan 2014, 2:35

bei mir waren die Schweißnähte zum Teil neben dem Halter...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Rocketmän » So, 05 Jan 2014, 2:38

Ich check das mal. Teilweise ist das echt spannend geschweißt :shock:
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 06 Jan 2014, 19:28

Schweißnähte sehen alle gut plaziert aus.

Dafür hab ich anderen Ärger. Ne dreiviertel Stunde den Rahmen mit dem Dampfstrahler behandelt.....Ergebnis: Das Fertan reagiert nach und der ganze Rahmen ist wieder voll mit dem Reaktionsprodukt. Sch.... die Wand an.
Habt ihr Tricks, wie man das Zeug am besten endgültig runter bekommen?

Problem No 2: In beiden Querrohren befinden sich ziemlich mittig durchgeschweißte Nähte, die innen wieder rauskommen und so verhindern, dass ich das Verstärkungsrohr durchschieben kann. Weder mit Dremel, noch mit Feile ranzukommen.

:? :evil: :roll:
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Beitragvon traildriver » Di, 07 Jan 2014, 1:40

Gummibuchsen sind etwas komfortabler allerdings gibt es auch einige Gummibuchsen die härteren Geländeeinlagen auf dauer nicht Standhalten.Entweder Seriengummi oder die OME PU Buchsen wären meine Wahl!

Marlo wird alt? Hab den Jungspund "damals" noch mit seiner Seriensuse aus dem "Prinzessinenweg" geborgen! :twisted:
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Beitragvon Marlo » Di, 07 Jan 2014, 9:31

traildriver hat geschrieben:Marlo wird alt? Hab den Jungspund "damals" noch mit seiner Seriensuse aus dem "Prinzessinenweg" geborgen! :twisted:

2007 oder wann war das?? so ganz serie war die damals auch schon nicht mehr glaub ich... 4zu1 war drin und 215/75R15 oder so?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Rocketmän » Di, 07 Jan 2014, 21:35

Hat jemand einen tollen Werkzeugvorschlag zum entfernen der durchgeschweißten Nähte?
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Beitragvon Roger » Di, 07 Jan 2014, 21:42

Wie meinst du das ???? Was für nähte ??? An welchen stellen ?? Was für bleche ???
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Beitragvon Rocketmän » Di, 07 Jan 2014, 22:09

Innen in den Querrohren vorne und hinten. Die Nähte sind einmal an den Kennzeichenhaltern (hinten) und an dem Halter für den Motorspritzschutz (vorne).
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Beitragvon Rocketmän » Do, 09 Jan 2014, 16:37

Soll das kleine Blech am VTG Halter nicht mit diesem verschweißt sein (auf dem Bild oben)?

Bild



Außerdem: Oben rechts, ganz hinten drin ist zu erkennen was ich mit den durchgeschweißten Nähten meine. Solche Stellen habe ich in beiden Rohren.

Bild
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