SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rocketmän » Fr, 10 Jan 2014, 23:22

Das Rohrproblem ist gelöst, indem ich eine halbrunde Metallraspel auf ein Stahlrohr gekloppt habe und damit jetzt in den Rohren tumfuhrwerke. Für die kleinen Punkte brauche ich jeweils 20 min, bei den größeren 30-40 :roll: Tolle Abendbeschäftigung. Sobald dickerer Draht da ist, werden die Rohre eingeschweißt. 0,6er Draht überfordert mein Gerät bei größeren Materialstärken.

Bleibt die Frage nach dem VTG Halter:

Rocketmän hat geschrieben:Soll das kleine Blech am VTG Halter nicht mit diesem verschweißt sein (auf dem Bild oben)?

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Beitragvon Rocketmän » Fr, 17 Jan 2014, 0:46

Ich würde ja gerne Fortschritte posten, aber abgesehen davon, dass die Verstärkugen vorne und hinten drin sind und ich die Stoßstangenhalter angebraten habe, gibt es nicht soviel. Vorne zwischen den Rohren habe ich schon Fluid Film und dicht gemacht, hinten habe ich ein Loch nicht richtig zugeschweißt und durch ein Miniloch dort kommt der Segen jetzt wieder raus. Das muss ich morgen rausfeilen und mal schauen, was ich da machen kann. Ist eine dieser Stellen wo man mit der Schweißpistole nicht richtig hinkommt. :?
Ansosnten wird Samstag oder Montag endlich lackiert :!:
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Beitragvon andivomberg » Fr, 17 Jan 2014, 10:38

Du hast ja noch genug Zeit und Gelegenheit deine Fortschritte zu dokumentieren ;)

Wenn mal Farbe auf dem Rahmen ist gehts nur mehr aufwärts...
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Beitragvon Rocketmän » Fr, 17 Jan 2014, 13:40

Habe heute morgen beim Tiere versogren festgestellt, dass die zweite Stelle auch etwas sifft. Werde mich da mal mit Polymerdichtmasse ranmachen.
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 20 Jan 2014, 14:40

Ich glaube heute ist ein gute Tag:
Der Tüv-Mensch hat mir den Umbau auf G13B und Blechdach gestattet, der örtliche Autoschrauber mir die letzte Hinterradmutter runtergeprügelt (ich glaub ich brauch nen Schlagschrauber) und ich habe mir ein Mobilee und ein Steckpuzzle gebaut. Jetzt noch Kaffetrinken, dann wird lackiert:

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Beitragvon Marlo » Mo, 20 Jan 2014, 17:39

Rocketmän hat geschrieben: (ich glaub ich brauch nen Schlagschrauber)

oder mal nbissl Pumpen gehen :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 20 Jan 2014, 21:48

EY :mad:



Meine Gesellenprüfung als Lackierer hätte ich wohl nicht bestanden, aber für das erste mal mit der Pistole bin ich ganz zufrieden. Alles einmal lackiert, Rahmen zur Hälfte ein zweites Mal aber nach 6 Stunden Werkstatt hatte ich keine Lust nochmal Farbe zu mischen. Donnerstag oder Freitag gibts dann Schicht 1,5-4.
Blattfedern nur jeweils zwei, da sie irgendwann sowieso höheren weichen müssen.

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Beitragvon Roger » Mo, 20 Jan 2014, 21:55

Schaut doch sehr gut aus :-D .
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 03 Feb 2014, 1:01

Die Trommelbremse kriegt man nur ab, wenn das Radlager runter ist, oder?
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Beitragvon Geronzen » Mo, 03 Feb 2014, 8:25

Nö, der Reifen muss runter :-D

Radmuttern lösen und leicht handfest anziehen - dann die 4 Muttern lösen, die die Bremstrommel halten. Dann den Reifen mit der Bremstrommel mit leichter Gewalt abziehen.

Dann liegt die Trommelbremse offen vor dir und kann überholt werden!
Gruß aus der Lüneburger Heide

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