SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ADD » Mo, 03 Mär 2014, 22:12

Ich sag mal nein,das ist kein Problem :-D
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon Marlo » Mo, 03 Mär 2014, 22:13

nein. nbissl ölig sind die Zahnräder ja eh noch... (oder warste da mit Bremsenreiniger dran?)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 03 Mär 2014, 23:30

Ne, alles noch schmierig. Dann kann das Unterteil Dienstag oder Mittwoch raus aus der Werkstatt :-D Dann gehts endlich wieder ans große Bitumenklöppeln ::will::

Wenn jemand einen großen Dremo und einen Schlagschrauber zu verschenken hat.... :werkzeug:
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Beitragvon Rocketmän » Mi, 05 Mär 2014, 23:00

2 Elektrofragen:

1. Ist der Kontakt der Parksperre Pflicht für TÜV oder nur für die Erinnerung?

2. Ist es einfacher den SJ Kabelbaum um die Samurai Elemente (Motorsteuergerät, und ?) zu erweitern oder den Samu Kabelbaum in den SJ zu basteln?

Ansonsten habe ich grad mangels Werkzeug Verzögerungen :(
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Beitragvon ohu » Mi, 05 Mär 2014, 23:35

Samurai Kabelbaum in den SJ ist einfacher - die meisten angeschlossenen Teile sind ja an der gleichen Stelle und haben meist auch die gleichen Stecker. :wink:

Nur die Instrumententafel wird schwieriger - nimm am besten die aus dem Samurai.
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Beitragvon Rocketmän » Do, 06 Mär 2014, 0:04

Danke :-D
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 08 Mär 2014, 16:35

Zurück auf dem Boden der Tatsachen:

Bild


Die Karosserie fährt mit dem neuen Yanmarmotor auch schon ganz gut, es mangelt nicht an Drehmoment, dafür an Geschwindigkeit und ne Plakette gibts auch nicht:

Bild


Leider scheint unter dem Bitumen doch mehr Rost zu schlummern, als erwartet :?
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Beitragvon Rocketmän » So, 09 Mär 2014, 16:10

Da die Karo jetzt dran glauben muss, war es Zeit sich über die farbliche Gestaltung Gedanken zu machen. Neuer Arbeitstitel also: Rocketmäns Brotbox. Karo Mintgrün, Stoßstangen, Käfig etc. Rot. Jetzt brauche ich noch einen gescheiten Lack, der nicht mehr als 28€/Liter kostet und nicht so unendliche Fehleranfällig ist. Achso, in dem Grün sollte es ihn geben. :lol:

Bild

Alternative: Weiß jemand, wem dieser gehört? Habe das Foto mal irgendwo im Netz gefunden.

Bild
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Beitragvon NTedelkraut » So, 09 Mär 2014, 21:34

Ich war auch die Tage auf Lacksuche. Beim Korrosionsschutz Depot gibt es den "KSDfarb", ein robuster 1K Nutzfahrzeuglack. Ich hatte da angerufen. Alle Farben möglich in glänzend oder matt. Kann neben sprühen auch gerollt werden und passt zu deinem Budget. Habe mich trotzdem für Brantho 3 in 1 wegen des Rostschutzes entschieden.

Sag mal bist du zufällig auch bei mtb-news.de?
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Beitragvon Rocketmän » So, 09 Mär 2014, 23:53

Danke für die Tipps. Dieser KSD Lack ist interessant. Lustiger Weise finde ich den nur über die Suche, so bin ich da noch nicht drauf gestoßen. Grundieren werde ich wohl mit Korrux Nitrofest und beim Lack dachte ich Ursprünglich auch an Korrux 3 in 1, aber die Kosten für die "Extrafarbtöne" sind doch eher etwas zu hoch, für meinen Geschmack.

Im IBC bin ich Lord Shadow :wink:
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