SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon NTedelkraut » Mo, 10 Mär 2014, 0:39

Lustig, bin über die Suche mal auf einen Dämpfer Thread von dir gestoßen wo du nach höherwertigen Alternativen zu OME und TM gefragt hast. Zusammen mit deinem Profilbild kam mir das irgendwie bekannt vor. Im IBC auch immer auf der Jagd nach dem besten Fahrwerk :-D

Bist du mit Dämpfern für den SJ eigentlich weiter gekommen?

Bei der Farbe werd ich in den sauren Apfel beißen und Brantho in Extrafarbe nehmen. Plane mit 3 Dosen und wenn es nicht reicht kauf ich eben nach. Willst du die Farbe spritzen?
NTedelkraut
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Mo, 10 Mär 2014, 21:31

Nüscht geht übern gudes Fahrwerch :-D
Werde aber dem Rat der Forenältesten folgen und erstmal entweder 0815 Dämpfer nehmen oder was etwas hochwertigeres wie Koni oder Sachs, wobei im Moment die 0815-Variante die Nase vorne hat, da ich 1. keine Ahnung von Offroad habe und 2. im Laufe des nächsten Jahres sicher ein Höherlegungsfahrwerk folgt.
Irgendwann gibts dann nochmal einen größeren Ami oder Japaner, der kriegt dann was richtig nettes. Außerdem schwirrt mir noch ein total bescheuertes Ideechen im Hinterkopf rum, das aber erstmal unter Verschluss bleibt.

Mit der Farbe muss ich noch überlegen, am Rahmen hat sich Korrux sehr schön verarbeitet und ich mag den Seidenglanz.
Verarbeitung des Decklacks erfolgt mit der Spritze.
Rocketmän
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 10 Mär 2014, 22:50

Rocketmän hat geschrieben:Irgendwann gibts dann nochmal einen größeren Ami oder Japaner,

Abwarten... :wink: :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Roger » Mo, 10 Mär 2014, 22:57

genau , ich hatte ja auch schon ein inimog 404 . weil ich dachte Samurai ist zu klein . Aber so klein wie er ist ist er doch wendig und krabbelt viele Sachen lang wo man mit Unimog 404 oder großen Ami nicht wirklich lang kommt .

Fahr nachher erst mal und schau was die kleine kiste schon so kann .
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Mo, 10 Mär 2014, 23:27

Nicht doch als Spaßmobil, sondern als potentielles Reisemobil und zur Befriedung des experimentellen Basteltriebs.

Zurück zum Thema:
Das Doppelblech zwischen Kofferraum und Vorderteil wurde bereits extrahiert, jetzt überlege ich, ob es Sinn macht das Kofferblech auch rauszutrennen und alles durch eine große Tafel zu ersetzen. Ist viel Blech, aber das Kofferblech hat zwei drei kleine durchgerostete Stellen, die Traverse untendrunter muss auf jeden Fall neu und der Übergang hinten an der Heckklappe muss auch komplett weg, da das Kofferblech Rost hat (das darunter zum Glück nicht).
Alles raus oder Flickwerk?
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Mo, 10 Mär 2014, 23:30

Wenn du bock drauf hast , alles raus und neu . Wenn kein bock , dann schnell was rüber und fertig :lol: :lol:
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Mo, 10 Mär 2014, 23:45

Musstest du das so laut schreiben? Meine Flex hat grad die Kündigung eingereicht :lol: Morgen wird geschnitten. Dann muss ich das Bitumen wenigstens nicht runterkratzen.
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Di, 11 Mär 2014, 10:43

wenn Du statt des normalen Kofferraumbodens ein Tafelblech einsetzt, musst Du da Sicken reinklöppeln, saudick machen oder es aufwändig mittels U- oder Kastenprofilen verstärken. Dann wirds wieder schwer...ich mag die Lösung nicht...Unterbodenschutz abkratzen mag ich auch nicht...ist der Kofferraum sooo schlimm?
Dann würde ich ein komplettes Kofferraumbodenblech einsetzen! gibts bei Suzuki...

gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Di, 11 Mär 2014, 11:27

So schlimm ist ein dehnbarer Begriff. Der Übergang hinten muss auf die ganze Breite neu, die hinteren Übergänge zu den Rad kästen kann ich noch nicht beurteilen.
Die Traverse muss ich nachher mal runterschneiden und gucken wie es da drunter aussieht. Wird halt Flickwerk. Auf Sicken klöppeln habe ich aber auch keine Lust und Gewicht ist bei dem Zwerg auf die Dauer ja auch sone Sache.
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Di, 11 Mär 2014, 11:35

mach doch erstmal die verdächtigen Stellen sauber und stell ein, zwei gute Bilder ein. evtl. können wir Dir helfen...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte