Getriebeschaden?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon traildriver » Fr, 17 Aug 2012, 22:48

Zwei der häufigsten Defekte die ich als erstes prüfen würde Radlager (Achsschenkellager) vorn wenn es wackelt oder mal alle Fahrwerksteile auf Festigkeit (Spielfreiheit) prüfen.Sehr häufig ist ein langsam festgammelndes Kardan Kreuzgelenk Ursache für Vibrationen im Antriebsstrang.Man suche einen Bekannten auf der sich mit Autos auskennt (Hobbybastler) und geht mal auf Fehlersuche meißt reichen "Naturalien" als Bezahlung (Bier oder ähnliches) wahlweise könnte man auch mal bei seiner Stammtankstelle anfragen ob sie mal nachschauen könnten. ATU no go die verkaufen dir noch einen Auspuff und neue nicht erforderliche Stoßdämpfer (Firmenphilosophie).
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Beitragvon Eckhard » Di, 21 Aug 2012, 20:24

Hallo !

Zum Thema Firmenphilosophie bei ATU folgendes .
Wollte bei denen sofort 100 St. Autosonnendächer
für Stückpreis € 98.- kaufen .
Hätte diese 10 Tsd. € sofort bar bezahlt .
Leider wollten o. konnten die das nicht ( ohne Angabe von Gründen ) !!

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Beitragvon traildriver » Di, 21 Aug 2012, 21:23

Naja das klingt im ersten Moment schon etwas komisch da Du die Dächer doch bestimmt beim Hersteller zu einem günstigeren Preis hättest bekommen können,gerade bei dieser Stückzahl! :wink:
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Beitragvon Toxic » Mi, 22 Aug 2012, 7:22

"Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen..."

Das höre ich immer, wenn Bier im Angebot ist :D :D :D

Was will man schon mit 100 Sonnendächern? ich find eins schon scheixxe :wink:
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Beitragvon traildriver » Sa, 25 Aug 2012, 9:55

Stimmt ewig undicht ,da bleib ich lieber beim Serienverdeck da weiß ich wenigstens "warum" das Wasser rein läuft! :D
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Beitragvon lens12 » Di, 20 Mai 2014, 10:26

wenn das Schalten ohne laufenden Motor noch normal funktioniert, spricht es dafür dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Solltest Du den Diesel haben, kann es sein dass der Kupplungszug sich durch den Mantel gescheuert hat, die nicht sonderlich geschickte Verlegung begünstigt das.
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Beitragvon Mario G » Di, 20 Mai 2014, 21:25

@lens12


Hast Du mal auf das Datum geschaut, wenn das bis jetzt nicht erledigt ist?????
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Beitragvon angelone » Di, 20 Mai 2014, 21:48

So? http://youtu.be/q1_NjyvuiUI
Ich würde erstmal die drei Halterungen vorne prüfen. Links und rechts vom Motor und am Ende vom Getriebe.
Dann die drei Silentblöcke vom vtg.
Wenn die alte gut sind, so wie bei mir, dann solltest du auch die Kupplung wechseln.
Danach War mein ruckeln nämlich weg.

/edit
Ah, hat sich erledigt
Gruß,
Martin
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