Kaffeepause feddich... Weiter
Profilrohr einpassen. Das liegt dann stramm unter der Sicke der Einstiegsleiste. Profil ist 120x80x3. Bei mir in der Verlängerung des hinteren Radlaufes angeschrägt. Ober 1185mm. Unten 1155mm lang

Ich hab das Profilrohr ganz leicht nach innen geneigt (2-3 Grad) Sieht gefälliger aus und schafft ein paar mm Überlappung beim Innenschweller. Aus >>
Verfahrenstechnischen Gründen 
<< hab ich das Vierkantrohr gepunktet. Ich hab zwischen Schweller-Papierblech und Profil keine vernünftige geschlossenen Naht hingekriegt. Mein Job zählt zwar zum Handwerk, aber Handwerker stellt man sich gemeinhin anders vor
Den Innenschweller hab ich beim schweißen bissel gegen das Rohr gedrückt. Dadurch vermeidet man großflächige Überlappungen, allerdings ist da noch der magische Zentimeter aus Blochberts Anleitungs-Thread zum Fussraumblech zu überbrücken.

Unser Lösungsvorschlag

Ich hab den Falz vom Fussraumblech in Richtung Schweller gedengelt. Da wird er dann (fast) stumpf angeschweißt.
Weiter geht's mit hinsetzen, gucken, Feierabendzigarette und sich über nachgerüsteten Seitenaufprallschutz freuen

Zeit habe ich gebraucht: 2,5 Stunden rausflexen (stramm durch, Frauchen hat gesacht >>abba zu mittach bist du doch da neeech...<<

)
1,5 Stunden dann zum anpassen und einschweißen.
Viele Grüße vom Kalkklotz inne Ostsee
Fred
Leider alle Suzis tot. Ich fahr nur noch Fahrrad