ich fange zurzeit an mit dem Neuaufbau meines SJ413. Der alte Hobel hat nun 14 Jahre in der Garage gestanden und soll wieder zu neuem Leben erweckt werden.
Der Neuaufbau soll allerdings dann auch dem Forum entsprechend schön Offroad sein. Da dies mein erstes Restaurationsprojekt ist und ich nochnicht wirklich viel Ahnung dabei habe, wäre es toll von euch wenn ihr mir Tipps oder Hilfe geben könnt. Ich bin da immer sehr froh drüber.
Das Vorhaben:
Rahmen sandstrahlen/abschleifen?, neu lackieren habe dafür schon ein paar eurer Umbaustories durchforstet und bin da sehr angetan wie ihr das gemacht habt
Motor komplett überholen
Achsen neu überholen
80er Trailmaster Fahrwerkt (falls dieses für den long passt)
Bodylift
längere Federschäkel?
31er Reifen
VTG ( schätze da muss ich die Übersetzung den Reifen anpassen, wenn Ihr mir da Rat geben könntet immer her damit

Schätze der Tank und die Leitungen haben Dreck gesammelt ( sollte ich dies alles erneuern oder kann ich das zb. mit Druckluft durchblasen?)
Kühler neu
Karosserie komplett sandstrahlen/abschleifen? (Tipps was besser wäre?)
allen Rost raustrennen und neue Bleche reinschweißen
anschließend alles wie den Rahmen auch gegen Rost abschirmen. Habe da so einige Mittelchen herausgelesen z.B. Brantho Korrux wenn ihr diesbezüglich noch Tipps für mich hättet wäre das super.
Ab April werde ich dann weiterarbeiten und euch mit Infos und Fragen bombardieren

Hier mal der Stand vor 2 Wochen und der jetzige Stand konnte bisher nur 2 Tage dran arbeiten.
PS: Suche einen Leistungsstarken Kompressor zum Sandstrahlen,lackieren,Schlagschrauber,etc. hat jemand ne Ahnung was ich benötige?
Vielen Dank leute