Kinners... Bin gelernter Industrie echaniker, wenn man keinen Kuper oder Aluhammer im Examen benutzt hat, konnte man sofort nach Hause gehen. Wenn es laufen muss, egal wie, klar kann man dann benutzen was grad zur Hand ist, aber sieht nicht so im Film aus und die die Haltbarkeit des Lagers kann sehr sehr schnell kürzer werden. Wie Muzmuzadi schon sagt liegt es an der Härte des Hammers. Damit kann man auf normalem Baustahl rumkloppen bis man doof wird aber verformen tut sich nur der Hammer.
Mev hat geschrieben:Bobie01 hat geschrieben:Zwei Fragen. Er schreibt was von einer Möglichkeit eines Externen Antriebes in den Kommentaren, kann mich da jemand aufklären ? Zweite Frage, warum schlägt er mit einem Stahlhammer auf die Lager??? Da kommen mir die Tränen, Kupferhammer kostet auch nicht die Welt.L
Hau dir mit Kupferhammer auf Finger und dann mit Stahlhamer und sag mir den unterschied

Wie gesagt liegt an der Härte des Hammers... Auch wenn du ein ganz Harter Typ bist, geht ich davon aus dass dein Finger weicher ist als ein Kupfer als auch ein Stahlhammer, ergo der Finger verformt sich.
Baloo hat geschrieben:Bobie01 hat geschrieben: Zweite Frage, warum schlägt er mit einem Stahlhammer auf die Lager??? Da kommen mir die Tränen, Kupferhammer kostet auch nicht die Welt.L
Hä....
wo ist der Unterschied?
Wenn Du sehen würdest, womit ich auf die Lager schlage, würdest Du wahrscheinlich einen Heulkrampf bekommen.....
Wie gesagt, es kommt halt auf die Umstände der Reparatur an. Normalerweise hat man sowas zur Hand oder kann sich einen besorgen. Ich gehe aber immer davon aus , dass ich meine Lager nicht unnötig oft wechsel will.