Höherlegen

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Re: Höherlegen

Beitragvon Baloo » Do, 02 Jul 2015, 11:05

Ja... die Stoßdämpfer sind zu lang...
hast Du nicht von höher legen gesprochen?
nur mit den Stoßdämpfern kannst Du Deine Suze nicht höher legen....
da brauchst Du auch neue Federn
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Re: Höherlegen

Beitragvon Schacko » Do, 02 Jul 2015, 11:14

Darum baue ich auch längere Federschäkel ein, um die 5cm mehr höhe anzupassen.
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Re: Höherlegen

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Jul 2015, 11:33

Da müßten die Schäkel 10 cm länger sein und das sieht jeder TÜVer mit Blindenstock, dass das nicht original ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Höherlegen

Beitragvon Schacko » Do, 02 Jul 2015, 13:30

[/quote]
Schacko hat geschrieben:Ich will den natürlich auch auf der Straße fahren.
Und dem tüv werden zimindest mal die längeren Federschäkel auffallen
muzmuzadi hat geschrieben:
Geronzen hat geschrieben: NÖ - es sei denn - er weiß genau welche Serienschäkel verbaut wurden. Aber das wissen die wenigsten.

Das stimmt, die Chance das es ohne weiteres durchgeht ist ziemlich hoch.

Ich dachte eigentlich das thema hätten wir schon besprochen.
Wusste nicht dass die Blattfedern.de 50mm größer sind. Stand auch nix auf der seite.
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Re: Höherlegen

Beitragvon Mev » Do, 02 Jul 2015, 13:42

Die sind auch nicht wirklich 50 höher... die sind nur Härter und halten besser das Gewicht der Suse... und setzen sich nicht so schnell wie Serie ;-)
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Re: Höherlegen

Beitragvon Schacko » Do, 02 Jul 2015, 16:34

?? Dann kann ich ja doch eigentlich die originalen blattfedern noch ein weilchen fahren bis die am ende sind und mir dann welche von blattfeder.de holen.
Bin meinen Samurai grade am aufbau und will die Kosten Moment so niedrig wie möglich halten.
Wenn ich die alten blattfedern weiterfahren könnte! Wäre gut für mich. Wenn ihr jetzt aber sagt das ist mit den Stoßdämpfern ein absolutes no go, dann werde ich natürlich andere blattfedern bestellen.
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Re: Höherlegen

Beitragvon Baloo » Do, 02 Jul 2015, 17:08

Offiziell sind die Federn nicht höher..... aber in Wahrheit...... :wink:
und bau bitte keine Längeren Stoßdämpfer(Lada Niva/Opel Astra) in Dein altes Fahrwerk ein....
die sind zu lang.....
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Re: Höherlegen

Beitragvon Schacko » Do, 02 Jul 2015, 17:34

Gut, dann werde ich mir die blattfedern.de holen
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Re: Höherlegen

Beitragvon Mev » Do, 02 Jul 2015, 17:57

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Dann kann ich ja doch eigentlich die originalen blattfedern noch ein weilchen fahren bis die am ende sind und mir dann welche


Kannst du auch machen, aber Marlo hätte gesagt..." kannst du so machen ist aber halt Kake"

wenn du die federn weiter fahren willst, warum willst du dann die Dämpfer wechseln? hab ich was überlesen???
Mach doch mal Foto wie deine Federn sind...
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Re: Höherlegen

Beitragvon Schacko » Do, 02 Jul 2015, 22:32

Hier nochmal die erklärung für die leute die den Namen des Beitrags nicht gelesen haben.
Ich will meinen Samurai kostengünstig höherlegen, genauso wie es Sevensense in dem geposteten Beitrag gemacht hat.
Ich habe mir die Lada/Opel Dämpfer gekauft und wollte wissen ob ich die alten Blattfedern weiterfahren kann oder mir neue Blattfedern auf Blattfedern.de bestellen muss.
(länger Federschäkel muss ich natürlich auch bauen, ich glaube 120mm lochabstand waren angegeben).

Mev hat geschrieben:
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Dann kann ich ja doch eigentlich die originalen blattfedern noch ein weilchen fahren bis die am ende sind und mir dann welche


Kannst du auch machen, aber Marlo hätte gesagt..." kannst du so machen ist aber halt Kake"

wenn du die federn weiter fahren willst, warum willst du dann die Dämpfer wechseln? hab ich was überlesen???
Mach doch mal Foto wie deine Federn sind...


Um das noch zu klären. Ich bin grade dabei meinen Samurai neu aufzubauen und stecke da auch viel Zeit und Geld rein.
Natürlich wäre es mir dann lieber wenn ich die alten Blattfedern weiterverwenden könnte, anstatt 300 Euro für neue Auszugeben.
Aber wenn die alten Blattfedern nicht die richtigen sind, muss ich mir wohl die neuen holen.
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