Ich mach hier mal ein neues Thema auf, weil es nun ein anderes Problem zu sein schein. Altes Thema: viewtopic.php?f=9&t=39429
Also:
Samurai BJ91 JSA Einspritzer. Kompletter Neuaufbau.
Am Motor wurde nichts gemacht, stand ca. 3 Jahre. Wurde alle paar Wochen gedreht.
Motor startet nun.
Diagnose Fehler 22 - TPM (aber anderes Thema)
Aber um was es mir eigentlich geht. Der Motor raucht auf der Seite vom Krümmer ziemlich stark. Motor ist grundsätzlich geputzt, also kommt es wahrscheinlich aus dem Verbrennungsraum.
Zusätzlich tropft aus dem Auspuff hinten viel Wasser.
- Krümmer wurde gelötet, geschliffen und neue Dichtung wurde verbaut.
- Motoröl ist genug drinnen
- Kühlerwasser ist auf die paar Minuten noch kein Verlust erkennbar
- Vor dem Starten (vor einer Woche) habe ich je 5ml Öl in die Zylinder gekippt und ohne Zündkerzen mal durchgeorgelt
- Krümmerbolzen wurden mit Never Seeze eingeschmiert. Weiß nicht, ob das so raucht am Anfang
- Etwas Wasser ist womöglich beim Wechseln der Einspritzanlage in den Ansaugkrümmer gekommen, kann aber nicht viel gewesen sein
- Laufen tut der Motor nach ca. 30s nicht gut, stirbt fast ab. Hier denke ich aber das es am TPM oder noch anderen Einstellungen liegt.
Ein Teil kommt womöglich vom Auspuff, da wo er am Krümmer befestigt ist. Meiner Meinung korrekt eingebaut, fast neuer Kat und neue Dichtung und neue Schrauben.
Ich traue mich nun nicht den Motor länger laufen zu lassen.
Was sagt ihr:
- Ist das Wasser nur Kondenswasser vom langen stehen?
- Ist dadurch der vielleicht der Druck im Auspuff nicht in Ordnung, so dass es vorne rausbläst?
- Könnte es die Zylinderkopfdichtung sein?
- Soll / Kann ich den Motor laufen lassen um mal das Verhalten bei warmen Motor zu sehen?