
Geronzen hat geschrieben:Das rote Kabel an die Sicherung, die das Standlicht versorgt und das schwarze Kabel an den Türkontaktschalter der Innenraumleuchte - Fertsch:!:
DaBonse hat geschrieben:Dann summt der aber nur wenn das Licht an ist und wenn die Tür geöffnet ist - richtig?
DaBonse hat geschrieben:Ich zum Beispiel habe diesen Türkontakt nicht mehr (GFK Karo). Gibt's da eine Lösung, die summt wenn das Licht brennt aber der Motor aus ist? Und wenn ja, wie funktioniert das?
Geronzen hat geschrieben:Wechsler-Relais,
Arbeitsstromkreis (Kl. 30) vom Standlicht
Steuerstromkreis (Kl. 85) von der Zündung
rote Leitung des LWS an Kl. 87a (Strom = Licht an / Zündung aus)
schwarze Leitung LWS an Masse
das sollte funktionieren
Phil_88 hat geschrieben:Hey Leute!!
Also ich hab mich jetzt oft dabei erwischt, wie ich leider Gottes vergessen hab, das Licht an meiner Suze auszumachen![]()
Irgendwann krieg ich die Karre dann gar nicht mehr an, wenn das mal über längere Zeit so geht!
Abhilfe soll ein Lichtwarner / Summer / Piepser wie man es auch immer nennen will, schaffen!
Ist shcon bestellt und auch schon eingetroffen, ganz simples Teil und preisgünstig aus der Bucht, solange er seinen Zweck tut, muss es kein teures Teil sein!!
Hab auch schon die Suchfunktion bemüht und bin auch fündig geworden, die gängigen Aussagen sind, dieser soll "zwischen Standlicht und Zündung" geklemmt werden.
Nur jetzt kommt meine doofe Frage, wie sieht das praktisch aus?! *Asche auf mein Haupt* ich bin eher der mittelmäßige mit Tendenz zum Schlecht begabten Schrauber!!
Also das Teil hat 2 Anschlüsse, die müssen jetzt nur irgendwie verbaut werden, die Frage ist nur, welches Kabel ist das Richtige?!
Hat jemand Tipps, wie das Ganze in Natura aussieht?! "Zwischen Zündung und Standlicht" ist für mich leider zu abstrakt
Das Ganze müsste in nen 94er VSE ...
Ich hoffe, ihr habt Nachsehen mit mir
Vielen Dank schonmal
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