ich habe letzte Woche meine Kupplung repariert und dabei am Getriebe den Simmerring von der Eingangswelle mit getauscht. Ich musste dazu das Getriebe öffnen - der vordere Deckel war so fest.... Ich habe dabei die Lager gecheckt, die hatten eigentlich kein Spiel.
Nun habe ich seit gestern (100km gefahren) das Problem, dass sich die Gänge 3 und 4 nur noch schwer einlegen lassen. Hat jemand eine Idee? Ich habe so ne dumme Vermutung, dass sich vielleicht irgendwo doch noch etwas Dichtmasse angesammelt hat und diese nun klemmt? Realistisch?
Aufmachen oder damit erstmal leben....
Außerdem muss ich mein VTG doch nochmal aufmachen, wenn man im Leerlauf (N) in den 3/4/5 geht hört man ein klappern aus dem VTG. Aber nur im niedrigen Drehzahlbereich.
Ich denke da sind doch die Lager defekt, oder die Zwischenwelle? Ich habe die Teile hier, nur leider nicht mehr alle Simmerringe. Habe den vom Eingang neugemacht.
Kann mir jemand zudem sagen ob es ein Problem ist, wenn man Lager verwendet ohne Dichtringe?! Ich musste entsetzt feststellen - ja ich weiß, selber schuld hätte ich mal bei Sammy gekauft

Danke und Grüße
Markes