Ich hab die Dämpfer und Federn jetzt draußen und wenn man ihn ganz runterläßt sitzen die Federwegbegrenzer Gummi genau mittig am unteren Federteller auf so wie es sein soll. Mit original Federn geht das noch aber mit Höherlegungsfedern werden die ganz schön krumm. Vielleicht lasse ich mir später dazu noch was einfallen. Hab jetzt den Tank, Stoßdämpfer und Federn ausgebaut , Bodyschrauben alle offen, Bremsseil ausgehängt,...fertig zum abheben! Halterungen Vorne und Hinten gebastelt damit ich die Karosserie später drehen kann. In 4 Tagen ist einiges geschehen, jetzt muß ich aber eine Pause einlegen nächste Woche gehts dann weiter.
Servus dachte eigentlich das die von suzuki was aus den fehlern die sie beim Rostschutz an der samurai karosse gemacht haben, ( oder auch nicht ) gelernt hab
hab mich da wohl geirrt.
bin ja mal gespannt wie lang es dauert bis es auch davon gfk teile gibt . am we hab ich mit dem hr. weiß genau über jimny teile gesprochen er meinte dazu nur die Anfertigung einer negatiovform lohnt sich für ihn nicht solange es das ganze auto noch neu´zum kaufen gibt er hat ja recht solange es den jimny neu für ca 16000 euro gibt wird wohl keiner für 8000 euro auf gfk umbauen mfg kurt
So gesehen ist die Rost Anfälligkeit ja schlimmer als beim Samurai.
Das die höheren Federn gebogen werden dürfte wohl an der serienmäßigen Panhardstab Befestigung liegen.Wenn man die Führung rechts und links verlängert so das der Stab im normalen Fahrzustand parallel zur Achse liegt dürfte das verbiegen der Federn ein Ende haben,da die Achse jetzt wieder mittig unterm Rahmen liegt.
meine Federn sind nach vorne gebogen, das kommt durch den Drehpunkt der Längslenker, der Winkel der vorderen Kardanwelle gefällt mir auch nicht, es gibt Gummibuchsen mit versetztem Loch damit man die Achsstellung verbessern kann oder andere Möglichkeit den Drehpunkt durch andere Halterungen am Rahmen weiter nach unten setzen. Momentan hab ich aber zuviel mit Rost zu tun. Hab das original Batterieblech erhalten, jetzt aber nicht mehr fix verschweißt sondern zum schrauben, dann kann ich es leicht ersetzen falls mal eine größere Batterie reinkommt. Das Rostloch unterm Batterieblech ist auch schon zugeschweißt.
der hintere Träger bei der Werkzeugmulde ist unten total verrostet und mußte raus, wird jetzt durch ein zurechtgeschnittenes 3mm starkes Profilrohr ersetzt.