Mal ne ganz andere Bastelarbeit

Alles andere ....

Beitragvon ohu » Do, 11 Jan 2007, 15:32

Um das geschwungen hinzubekommen - hm. Entweder du fragst mal einen Stahlbauer(betrieb) in deiner Nähe an, die gibts ja in fast jedem Dorf.
Oder du besorgst dir ein paar der 90° Bögen, zerschnippelst die und bruzzelst die anschliessend verdreht wieder zam - ist aber Alu, was ja auch nicht jeder kann.

Bei Alphas haust du dir aber recht leicht die Birne an - die hängen ja nen Dreiviertelmeter weit runter... ;)

Ich mach sowas (hell und laut) ein wenig nebenher, quasi als Hobby & selten mal auch als Nebenjob.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Darkangel » Do, 11 Jan 2007, 15:53

ohu hat geschrieben:Um das geschwungen hinzubekommen - hm. Entweder du fragst mal einen Stahlbauer(betrieb) in deiner Nähe an, die gibts ja in fast jedem Dorf.
Oder du besorgst dir ein paar der 90° Bögen, zerschnippelst die und bruzzelst die anschliessend verdreht wieder zam - ist aber Alu, was ja auch nicht jeder kann.

Bei Alphas haust du dir aber recht leicht die Birne an - die hängen ja nen Dreiviertelmeter weit runter... ;)

Ich mach sowas (hell und laut) ein wenig nebenher, quasi als Hobby & selten mal auch als Nebenjob.

*seufz* Was würd ich für den Nebenjob geben. Stattdessen begnüg ich mich damit, als Hobby den hell & laut Leuten Aufträge zu geben und ärger mich jedes Mal, wenn ich beim load in und load out nicht in die trusses darf ;)
Darkangel
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Do, 11 Jan 2007, 16:01

Im Rigg rumgekraxelt bin ich bis jetzt auch noch nie. :(
(so groß sind meine Aufbauten leider nicht, es beschränkt sich auf Abipartys und ähnliches)

Jobs als Hand gibts aber doch gerade in München - sogar relativ gut bezahlt, und Kontakt zur Branche hast du ja scheinbar auch... :wink:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Arne » Do, 11 Jan 2007, 16:11

Habe jetzt nur den Anfang gelesen, vielleicht habt ihr ja schon die Lösung, aber ich habe mal auf bader-frankfurt.de gesehen, dass der Herr sehr viele solche sachen baut, unter Anderem:

http://www.bader-frankfurt.de/leuchte.htm

Ich denke sowas stellst du dir vor, jedoch ein bisschen größer.
Das ist wahscheinlich zu klein, aber vielleicht trotzdem hilfreich.

Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Arne
Forumsmitglied

Beitragvon Darkangel » Do, 11 Jan 2007, 16:16

ohu hat geschrieben:Im Rigg rumgekraxelt bin ich bis jetzt auch noch nie. :(
(so groß sind meine Aufbauten leider nicht, es beschränkt sich auf Abipartys und ähnliches)

Jobs als Hand gibts aber doch gerade in München - sogar relativ gut bezahlt, und Kontakt zur Branche hast du ja scheinbar auch... :wink:

Naja, www.notp.com :) Is noch Mamas Job, aber die geht ja auch mal in Rente ;)

Und das mit den Hands.... so als Frau haste das da ned soooo leicht ;)

@Arne das muss ich mir mal genauer zu Gemüte führen, danke :)
Darkangel
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Fr, 12 Jan 2007, 9:31

Darkangel hat geschrieben:*seufz* Was würd ich für den Nebenjob geben. Stattdessen begnüg ich mich damit, als Hobby den hell & laut Leuten Aufträge zu geben und ärger mich jedes Mal, wenn ich beim load in und load out nicht in die trusses darf ;)

Glaub mir, nach ner Zeit verfluchst das auch, ist hardcore-Schuttelarbeit so etwas und dazu noch zum Teil mit recht unmenschlichen Arbeitszeiten und Bedingungen. :roll: (spreche da aus Erfahrung)

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon Darkangel » Fr, 12 Jan 2007, 9:33

Psychedelic hat geschrieben:
Darkangel hat geschrieben:*seufz* Was würd ich für den Nebenjob geben. Stattdessen begnüg ich mich damit, als Hobby den hell & laut Leuten Aufträge zu geben und ärger mich jedes Mal, wenn ich beim load in und load out nicht in die trusses darf ;)

Glaub mir, nach ner Zeit verfluchst das auch, ist hardcore-Schuttelarbeit so etwas und dazu noch zum Teil mit recht unmenschlichen Arbeitszeiten und Bedingungen. :roll: (spreche da aus Erfahrung)

Grüße,
Psychedelic

Ich weiss! aber das is mir egal...

Aber BTT - kann das nicht jemand irgendwie nachbasteln? ;)
Darkangel
Forumsmitglied

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 13 Jan 2007, 18:30

Also ich hab so was auch schon mal als Bühnen-Model gebaut, da hab ich mir im Eisenhandel Messing Rohre geholt und dann die Truss halt selber gelötet! Ist halt viel arbeit aber immer hin billiger wie die Deko Truss! Und da kannst es nach deinen Massen bauen!
DJ-MCES
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2020

Beitragvon hermann kruse » So, 14 Jan 2007, 12:19

hallo d. angel

entschuldige!, aber das ding sieht aus wie der bikini einer

sehr dicken frau. :lol: :lol: :lol:
füher hanomag heute samurai
ein sesselpupper auto lege ich mir ab 80. zu.
hermann kruse
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke