Aus Dienstag wurde Donnerstag, mal wieder typisch für eine Samurai Reparatur.
Dienstag habe ich mich statt der geplanten Grundierung, mit den Bremsleitungen gestritten. Die Verschraubungen waren voll am durchdrehen, wie ich auch, habe aber mit viel Rostlöser und als letzte Maßnahme, dem Heißluftföhn, alle Muttern lösen können. Jetzt ist aber klar das die Bremsleitungen neu gemacht werden müssen. Dieses Bild ist vor der Entfernung der Bremsleitung entstanden und zeigt gut die unendlichen Weiten meiner Garage...
Mittwoch ging es ans mechanische entrosten und anschließender verpinselung mit Roststpopper.
Heute ging es endlich mal mit der Farbe los. Hier zu sehen die Verwandlung der wahrscheinlich kleinsten Werkstatt der Welt in eine Lackierhalle.
Abkleben natürlich nicht vergessen, kleiner Tipp nehmt Tesa oder andere Markenprodukte und keinen billig Baumarkt Schrott, das billig Zeug klebt nämlich nicht.
Los ging es mit Brantho Korrux "nitrofest" als 1. Schicht, natürlich musste die Grundierpistole spinnen und das Ergebnis ist deshalb nicht so 100% optimal, naja den Rest richtet halt 3in1. Dazu muss ich sagen das es wahrscheinlich (wie bei fast jedem Problem) an mir lag, Druckluftregler war auf 5 Bar eingestellt, Pistole verträgt aber 8 Bar.
Laut meinen jetzigen Prognosen wird es wahrscheinlich Samstag die 3in1 Schicht fürs Ächschen geben.