von ThorstenW » Fr, 02 Jul 2021, 5:59
Dann die vom Vitara mit Schaltgetriebe und ein kürzeres VTG vom 410er mit 10,8% Reduktion im hi.
Oder ein Zahnradsatz 4,16:1 mit 12% im hi.
Habe ich in dieser Kombination so verbaut.
Wobei du selbst von deiner Ausgangsbasis rechnen musst um in der Toleranz zu bleiben.
Bei mir hat das in der Kombination so gepasst. Tacho stimmt auch ohne Anpassung.
Meine Basis war ein SJ410, der eine andere Achsübersetzung als ein SJ413 oder Samurai hat.
Wenn du keine Eintragung benötigst, kannst du die 8% maximal Abweichung ignorieren.
Bei dem jetzigen Umbau habe ich mir Jimny Differentiale mit 4,3:1 besorgt.
Durch das hi pinion vorne bekommst du die Kardanwelle etwa 8cm nach oben, was wiederum das Problem bei der Höherlegung mit den Knickwinkel etwas reduziert.
Kombinierst du bei einer Samurai Ausgangsbasis mit 3,727er Achsen ein 4,16er VTG mit der 4,3er Übersetzung, dann gleichst du 33iger zu 100% aus.
Verwendest du ein 5,14er VTG oder noch kürzer, musst du an den Achsen weniger ausgleichen.
Du musst halt 25% kürzer werden.
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ThorstenW am Fr, 02 Jul 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.