Falls jemand auf der Suche nach einem günstigen Bikinitop ist... von "AEspares" würde ich abraten.
Das Ding kriegt man aktuell für 88€ incl. angeblicher Gratislieferung bei dem großen Shop mit "A" am Anfang und auf diversen anderen Seiten-
nur dass man dann noch 23,19€ Zollgebühren zahlen muss, wovon nichts erwähnt wird.
Das wäre nun auch noch nicht soooo tragisch, wenn die Qualität und Verarbeitung akzeptabel wäre.
Von vorne sieht das ganze auf den ersten Blick noch okay aus...

...seitlich von hinten überlegt man dann aber schon, ob da nicht etwas schief ist.

Und ganz von hinten ist es dann gewiss. Egal ob geschlossen oder offen, bei diesem Verdeck ist alles krumm und schief genäht worden.

Generell ist das alles einfach sehr labberig und lieblos- und fehlt da nicht sogar was?

Jep, da muss doch glatt diese nette, kleine Stützstrebe demontiert werden- sonst geht da gar nichts. Keine Öffnung dafür vorgesehen.

Unten am Boden wird da auch nichts befestigt, das Verdeck ist auch nicht lang genug um es evtl. irgendwo einzuklemmen.
Mit offener Mitte von aussen:

Und das ganze geschlossen von innen die Mitte:

Wenn man sich dann auch noch einzelne Stellen genauer ansieht, merkt man erst was da alles gepfuscht wurde.
Halterung / Druckknopf Frontscheibe rechts sieht in Ordnung aus:

Halterung / Druckknopf Frontscheibe links dagegen weniger:

Auf der Beifahrerseite hinter der Türe kann man schon im Neuzustand darauf warten, dass sich das alles zerlegt-
und so nebenbei sieht man deutlich wie "dicht" die ganze Konstruktion ist:

Ratet mal, ob ich dieses Verdeck, bzw. diesen Anbieter empfehlen würde...
Zum positiven: Meine neuen Blinker/Standlicht-Kombinationen sind endlich da, werden demnächst verbaut:

Und die festgeschraubte alte Zarges-Box hat mich auch sehr gefreut. Nicht mehr schön, einige Kratzer und auch Beulen- und keine Schlüssel.
Dafür aber Wasserdicht und gegen Abholung gekriegt. Schlüssel lassen sich nachbestellen, und die sonstige Optik ist mir ziemlich egal.
Einen Schönheitspreis wird Dorie sowieso nie gewinnen.